![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2009
|
Hallo liebes WCM-Forum,
möchte mir ein original HTC Touch HD importieren. hätte eine Frage bezüglich der Importbestimmungen für Handys. Sind ORIGINAL Markenhandys für den Import gegen EUST bzw. Zoll freigegeben, oder muss ich mit einem Einzug (weshalb?!) rechnen. Habe meist von deutschen Foren berichtet bekommen das selbst original Ware konfisziert wurde.. Wieso weiß aber keiner. (Kann mir nur bei Riesenmengen vorstellen, aber bei 1 Stk.) Vl. weiß ja jemand Bescheid wie das hier in unserem geliebten Österreich von statten geht. Vielen Dank, Kevin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
weis zwar nicht was eust ist aber MWSt und Zoll muss auf jeden fall zahlen, also ca. 25% dazurechnen. Am besten du rufst beim zoll an. IMHO wirst du am ende die kohle los sein und kein handy bekommen weil dich die chinesen übers ohr hauen. Schnapsidee ist das auf jeden fall.
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
|
Zitat:
werde die ware (schon mit händler abgeklärt) gegen akkreditiv erhalten, somit is dies eine der sicheren transfers... mit ging es nur darum ob hier spezielle importregelungen angewandt werden, da ich mich nicht strafbar machen möchte. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
naja zu zahlst porto drauf, dann ca. 25% auf die gesamtsumme, hast null gewährleistung und eventuell nicht mal garantie. Dann wartest u.u. monate drauf, weil das bei unserem zoll schon mal dauern kann, und wenn das teil bei ankunft defekt ist hast pech gehabt. So viel billiger kann es in china nicht sein damit sich das rentiert.
|
|
|
#6 | |
|
Newbie
|
Zitat:
ich bin ausgebildeter großhandelskaufmann und weiß worum es beim import geht, lediglich war die frage ob man markenware importieren darf, die selbst in diesem land angeboten und vertrieben wird (wirtschaftsschutz!)... |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Wenn du eine Canon Kamera oder Objektiv mit der Bezeichnung "International Warranty" kaufst, kannst du dir sicher sein, daß du im EU-Raum keinen Anspruch auf Garantie hast.
Bezüglich Handyimport: Im C´t tv gibt´s einen Beitrag über den Import eines Iphones. Angekommen ist ein Plagiat. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Das müßte Dir die Wirtschaftkammer sagen können, als Großhandelskaufmann weißt Du sicher wo das ist.
Aus dem Bauch würde ich mal annehmen, daß es, für den privaten Gebrauch, erlaubt sein sollte; abgesehen von den möglichen Garantieproblemen.
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
OT
> lediglich war die frage ob man markenware importieren darf, die selbst in diesem land angeboten und vertrieben wird (wirtschaftsschutz!) war das nicht DER vorteil, den uns die EU brachte/bringt? recht auf freien warenverkehr oder so....
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ich bin da nicht so firm, meine aber, daß das den Warenverkehr innerhalb der EU betrifft.
Bis zum Beitritt Chinas zur EU wird es noch einige Monate dauern, aber wer weiß. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|