![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich spekuliere mit einem Upgrade auf Windows 7 auf eine neue HD zusätzlich zur XP-HD.
Wie ist hier der ideale Installationsweg, um einen Bootmanager mit der Auswahl der BS zu erhalten, und bei nicht mehr benötigen des XP, einfach die HD zu formatieren, ohne Einfluss auf die Win7 Installation(Bootmanager sollte wieder verschwinden) . Vielen Dank
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du wirst XP nicht mehr benötigen, machs glei gscheid und rauf mit win7
http://winfuture.de/news,46968.html http://blog.tim-bormann.de/inoffizie...7-xp-mode.html
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (20.10.2009 um 21:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Dazu braucht er aber ein Windows 7 Professional oder besser und vor allem die entsprechende Hardware (eine CPU mit Virtualisierung), sonst geht es nicht. Wenn schon ein XP vorhanden ist, geht in jedem Fall auch eine klassische Dual-Boot-Konfiguration (Installation immer in der Reihenfolge XP - W7).
![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Verstehe dieses ganze Dualbootsystem sowieso nicht. Entweder XP oder WIN 7. Wozu 2 verschiedene Windows??? Bei Linux okay, aber sonst.
Weg mit XP. WIN 7 rules.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win7 am anfang so läuft wie ich will
![]() Ich würde außerdem von 32bit xp auf 64bit W7 wechseln, hmm was werden mich da für Probleme erwarten, Treiber, Programme, Spiele??
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Treiber sollten für halbwegs aktuelle Hardware erhältlich sein. Meist kommt etwas passendes gleich per Windows Update.
Programme: Kommt halt auf den Software-Hersteller an. Viele Dinge laufen ohne Probleme unter W7 x64, einige verweigern halt die Installation, weil sie noch interne OS Versionen abfragen. ![]() Spielen: Was unter Vista gelaufen ist, läuft auch hier, aber auch hier sollten eher wenige Probleme zu erwarten sein. Auch mein uraltes Diablo 2 läuft unter W7 x64 (welche ich seit Beta-Zeiten benutze und mittlerweile den RTM oben habe). DualBoot: Hm, zum Umsteigen kann man es sich sicher einrichten. Wenn man nur mehr ein OS installiert hat, ist man halt gezwungen, dass man sich damit auseinandersetzt. Ich hatte immense Probleme mit dem neuen Startmenu und dem fehlenden Quicklaunch. Aber das ist eine Arbeit von 30Sek. den wieder herzustellen. Seitdem gefällt mir W7 noch besser und ist mittlerweile zu meinem Haupt-OS geworden. (Ja, ich habe Vista x64 auch als 2.OS installiert).
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Tja Fragen über fragen aber die kann dir nur die erfahrung beantworten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() win7 kann VDH! also dvd booten diskpart vhd erstellen win7 auf die vhd und wenns nicht geht nach xp booten und vhd löschen!
|
![]() |
![]() |
![]() |