![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
SYS64738
![]() |
Ich hatte bis jetzt eine sehr lange Zeit Kaspersky IS (7.0). Da ich auf Win7 x64 umgestiegen bin, mußte ich auf 9.0 (2010) updaten. So weit so gut.
Nur war/ist die Firewall nicht mehr konfigurierbar, wie unter 7.0. Daher der Trainingsmodus fehlt. Denn hier konnte ich einstellen, dass mich KIS fragen sollte, wenn ein ihm noch nicht bekanntes Programm nach Hause telefonierten wollte. Zwei Freunde und ich habe einige Stunden damit verbracht zu suchen und die nötigen Einstellungsoptionen zu finden bzw. zu verändern. Fazit: Nur mehr schwer bis gar nicht möglich. Auch wenn man die Thrustet Zones und die Digitale Signatur abstellt. werden manche Programme automatisch ins Web gelassen, obwohl er eingentlich mich zuvor fragen sollte ![]() Ich habe mit jetzt Zonealarm Pro und Avira installert. Bin mit Zonealarm pro sehr zufrieden, da ich mit einem Blick sehe oder einstellen kann, was welches Programm im Web darf oder nicht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Ich frage mich nur, welche Version du installiert hast, da von Kaspersky noch keine Version offiziell für Win7 freigegeben wurde (und auch, wie du richtig bemerkt hast, nicht wirklich funktioniert). Du kannst dir den Build .763 installieren, der schon soweit ist, und auch zuerst als ReleaseCanditat geführt wurde, jedoch in letzter Minute wieder zurückgezogen wurde.
|
|
|
#3 |
|
SYS64738
![]() |
Interessant, das mag stimmen; aber wenn man bedenkt, das Win 7 morgen offiziell herauskommt
![]() Aber dass man die Firewall nicht in den Trainingsmodus versetzen kann finde ich doch eigenartig. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
SYS64738
![]() |
aha, interessant, aber sehr schwach von denen.
Na, ich habe jetzt mal Avira und Zone Alarm Pro. Bin bis jetzt zufrieden. Mal sehen, ob ich dabei bleibe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hatte vorher den kasperl , da der aber total verbugt war und die fehler von kaspersky nicht bereinigt wurden und jede neuere version immer nur schlechter wurde, musste ich mir was neues suchen , habe so ziemlich alles durchgetestet, eset ist einfach schnell und verbraucht wenig resourcen, firewall arbeitet brav und der virenchecker schreit auch, wo kasperl nix gemeldet hatte.
da es ja ne uneingeschränkte testversion gibt , teste mal , lezte zonealarm pro habe ich nicht getestet da ich von den vorgängerversionen immer entäuscht war
|
|
|
#8 |
|
SYS64738
![]() |
Hm, wäre sicher eine gute Idee. Ich werde mir mal das Ding näher ansehen.
Wäre vielleicht mal an der Zeit für eine Umfrage, welche Antivirensoftware, bzw. Firewall die User so haben?? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gute Idee-mach das mal! Aber ich habe auf 3 rechnern unterschiedliche -also mehrfach Nennungen ermöglichen !
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Übrigens ist nun eine Win7-Version offiziell von den Kaspersky-Servern zu haben.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|