WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 14:58   #1
D&D&D&D
Master

Benutzerbild von D&D&D&D

Standard Software für Rufnummernanzeige über analoges Modem

Hi!

Ich suche eine Software die mir in Verbindung eines analogen Modems die Rufnummer (wie bei Clip-Clir) am PC anzeigt.
Verwendet wird eine analoge Leitung der TA.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
D&D&D&D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:24   #2
Gerdschi
Veteran

Standard Modem

Kann das Modem Clip & Clir? Einfacher ist es sicher mit so einem Anzeigegerät oder Telefon, dass Clip und Clir kann.
Alt 13.10.2009, 16:32   #3
D&D&D&D
Master

Benutzerbild von D&D&D&D

Standard

ob das Modem dezitiert CLip-Clir verarbeitet, kann ich nicht sagen, ein Voice-Modem ist es.... ich weiß, das kann alles heißen oder auch nicht.... aber sollte es solch eine Software für Österreich geben, würde man ja sehen ob diese Modem dafür verwendet werden kann.

Modem:Typhoon-RedFun 56k USW - aber dies ist dzt. (solange ich noch keine geeignete Software habe) sowieso sekundär

Clip-Clir-Box habe ich, nur würde ich das gerne auch auf dem PC sichten bzw. ev. mit einem Adressbuch verküpft anwenden können.
Alt 13.10.2009, 17:36   #4
Gerdschi
Veteran

Standard Modem

Meiner Ansicht sollte das Modem schon Clip & Clir können, es werden ja Daten von der Telekom mitgesendet. Vielleicht gibt es so eine Anzeige mit PC-Anschluß beim Conrad oder Pearl.
Alt 13.10.2009, 18:19   #5
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

analogmodemzeit ist schon lang her aber imho kann windows das von sich aus, egal welche version. Wie weis ich nicht aber such mal nach wählhilfe und tapi.
Alt 13.10.2009, 22:01   #6
D&D&D&D
Master

Benutzerbild von D&D&D&D

Standard

@ LouCypher; aber nicht mit lediglich nur der Wählhilfe, da bedarf es schon etwas mehr...
Alt 15.10.2009, 13:26   #7
D&D&D&D
Master

Benutzerbild von D&D&D&D

Standard

@Gerdschi:hast recht, das Modem muß es unterstützen.

Lt. Info der TA (Hotline) wird diese Funktion mittels Modem nicht unterstützt, was mich aber schon etwas verwundert.
Alt 15.10.2009, 15:30   #8
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

> TA (Hotline)

ich denke, dass anfragen an div. modemhersteller eher zielführend wären...
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 17:52   #9
D&D&D&D
Master

Benutzerbild von D&D&D&D

Standard

du wirst lachen, ich rief sogar bei der Fa. Devolo in Deutschland (der österreich. Vertrieb war nicht erreichbar, minutenlanges läuten lassen und dann erst AB) an und wollte mich erkundigen, die wußten nicht mal selbst ob das Modem Rufnummerntauglich ist.

Vorgeschichte: Die Fa. Elsa vertrieb das analogModem "Elsa Microlink 56k Fun USB", ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/.../MANUALFII.PDF welches aber neu nicht mehr erhältlich ist (wegen testen und retourgeben).

Dabei fiel mir auf, dass das Modem "Devolo Microlink 56k Fun USB" http://www.devolo.de/consumer/microl...e.pdfzumindest von der Bauweise gleich ist. Also fragte ich bei der Fa. Devolo, wie bereits oben erwähnt, an. Wurde einige male weiterverbunden, naja und irgendwann sprach jemand mit mir, wobei ich bis heute nicht weiß, ob es sich bei dieser Person wirklich um einen Techniker und nicht um den Hausmeister gehandelt hat.

Also besorgte ich mir das "Devolo Microlink 56 Fun USB", die Anleitung war ähnlich wie der von der Fa. Elsa (Elsa wurde von Devolo übernommen oder so, hab ich mal im I-Netz gelesen). Von der Rufnummernanzeige stand direkt aber nix mehr drinnen.
Beim testen wurde mir das selbe Muster gezeigt wie bei einem anderen Modem, nämlich, dass die Rufnummer offensichtl. nicht aufgelöst werden kann.

So rief ich eben bei der TA an und mir wurde von einem Vorgesetzen eines weiteren Vorgesetzen gesagt, dass die Rufnummernanzeige (Clip-Clir) für Anzeige am PC mittels Software gar nicht angeboten wird.

Das ist der Stand der Dinge; ev. liest diesen Thread ein Techniker der TA und kann uns Auskunft darüber geben, ob dies nun stimmt oder nicht.
Alt 15.10.2009, 18:03   #10
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

> dass die Rufnummernanzeige (Clip-Clir) für Anzeige am PC mittels Software gar nicht angeboten wird.

nicht angeboten is gut. was nicht heisst, dass es nicht geht...

wenn die rufnummernanzeige bei einem anschluss freigeschalten ist, wird sie übertragen, wurscht ob ein modem oder ein anderes gerät (clipfähig) dahinter steckt...

deine herausforderung wird eben sein, ein modem zu finden, welches dieses signal versteht auszuwerten...
und das wird dich, denk ich, 1-3 lebenslahre kosten...
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort