WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 11:56   #1
Kayley
Newbie

Standard Deutsches Handy in Österreich

Hoffe, jemand kann mir hier ein paar Antworten geben.

Ich habe mir vor kurzem aus Deutschland ein entsperrtes Handy gekauft. Hier in Österreich habe ich einen Vertrag mit Telering. Auf der Hersteller-Homepage (Sony Ericsson) habe ich mir die Einstellungen für mobiles Internet und MMS für Telering auf mein Handy senden lassen. Das passt ja nun auch. Jedoch wenn ich SMS sende, habe ich dann immer die Info "Nicht im Heimatnetz". Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Experte, was Handys und Technik angeht - hauptsache ich kann telefonieren - daher meine Frage: Was bedeutet das? Heißt das mein Handy sendet aus einem deutschen Netz und ich darf mich dann über eine saftige Rechnung freuen? Oder bezieht sich das Handy darauf, dass ich im Österreichischen Netz sende und es für das "deutsche Handy" nicht das Heimatnetz ist.
Hab bis jetzt nicht so die Erfahrung mit entsperrten und vor allem ausländischen Handys gemacht. Hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Kayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:11   #2
trodat
Jr. Member

Benutzerbild von trodat

Standard

Hi!
Hast Du schon bei der hotline angerufen? Die können Dir ja sagen, was verrechnet wurde - und dann hast Du die Antwort... Ich würd' mich da nicht auf "Meinungen" verlassen - sonst ärgerst Du Dich grün und blau, wenn Du dann eine hohe Rechnung erhälst ;-)

tele.ring Serviceline 0800-650 650
tele.ring Roaming-Infoline 0650-762 64 64 = 0650 ROAMING
trodat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:45   #3
Kayley
Newbie

Standard

Ja, klar, aber mit diesen Hotlines ist das immer so eine Sache. Erst mal wartet man ewig und dann hat man häufig jemanden dran, der noch weniger Ahnung hat, als man selbst.
Dachte nur, vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen, bevor ich mich an die Hotline wende.
Trotzdem Danke für die Info!
Kayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:53   #4
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

also welches netz du hast, kannst du am display ablesen.
ein ausländisches netz bekommst du wenn, dann nur im grenzgebiet rein. also je nachdem wo du wohnst, ist dieses risiko eher gering.

wenn du eine fehlermeldung bekommst, dann wird die sms auch gar nicht verschickt, da her keine kosten. und die kosten kannst du bei den meisten anbietern selber am internet abrufen.

für mich klingts, als wäre beim entsperren was in die hose gegangen
robert
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 10:56   #5
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

also ich hab schon einige dt. handy´s mit österr. sim betrieben, aber so eine meldung hab ich noch nie bekommen. kann dir nur sagen das sie nach dem entsperren alle normal funktioniert haben, auch mit den sms und mms einstellungen des neuen betereibers.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort