![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
![]() Also ich brauch ein anti virus programm aber ein gutes und wenn es geht voolversion keine testversion .
Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Was das Beste ist, ist Ansichtssache. Sehr gut jedenfalls ist:
http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html
![]() |
#3 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
rein vom gefühl... ja das stimmt der avast hat einen usb boot virus gefunden den der avg übersehn hat, bei mir
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hab mit AVG und antivir grundsätzlich gute erfahrungen gemacht, beide haben allerdings auch einige problemchen.
AVG mag ich besonders wegen der möglichkeit eines lokalen mailproxies, über den sich (allerdings leider nur über die standardports für pop3 und smtp) ausgehende und reinkommende emails scannen lassen. der linkscanner macht allerdings manchmal probleme (hat bei mir schon das laden von GMX sowie anderer bekannter seiten verhindert), darum habe ich ihn deaktiviert bzw. bei neuinstallationen lasse ich ihn ganz weg. die sogenannte "AVG toolbar", die optional installiert werden kann, ist ziemlich nervig und den tatsächlichen nutzen habe ich bisher nicht wirklich sehen können. über antivir kann man eigentlich nichts negatives sagen, außer daß hin und wieder die updateserver etwas zach sind. solche probleme gibts zwar glaube ich bei allen antivirenprogrammen, aber bei antivir ists mir halt besonders aufgefallen. wenn man keinen emailclient verwendet (in diesem fall würde ich AVG nehmen, wegen dem mailproxy), würde ich dieses prog verwenden.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Bei http://www.pctools.com/ gibt es eine Firewall und Virusscanner gratis. Ich finde sie ganz gut, vor allem gibt es keine Popup-Werbung wie bei Antivir.
![]() |
#6 |
immer-wieder-viel-sufer
![]() Registriert seit: 14.11.2005
|
![]() hab den Comodo Internet Security (FW + AV) seit einiger Zeit laufen und bin auch recht zufrieden.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (von Reinhold Niebuhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() In diesem Zusammenhang, weiß jemand zufällig welcher kostenlose Virenscanner ressourcenschonend unterwegs ist?
Persönlich habe ich seit Ewigkeiten AntiVir (jetzt von Avira), bin eig. sehr zufrieden, bis auf den Update-Server, der manchmal lahmt. Wobei ich eig. kein Maßstab bin, hatte schon sooo lange keine Viren mehr ... das war früher zu DOS/Floppy-Zeiten wesentlich schlimmer ![]()
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Avast braucht recht wenig Ressourcen.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|