![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Wissende,
Conrad hat obigen Router derzeit in Aktion (€ 49,95), was haltet ihr davon, bzw. habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich den Router auch als Access-Point einsetzen? Grund meiner Frageist, daß ich ggf. den Router als solchen als Reserve kaufen möchte (wenn sinnvoll!!) und ev. als Access-Point einsetzen könnte. Nicht auslachen, mit WLAN habe ich keine Erfahrung. Danke im Voraus für Infos.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Natürlich kann man die HorstBox auch als Access-Point alleine verwenden. Aber das geht dann wo anders auch billiger. Man sollte schon irgendwelche der sehr umfrangreichen weiteren Features auch noch sinnvoll ausnutzen, ansonsten ist auch dieser sehr günstige Preis zu teuer.
![]()
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Danke für die Antwort.
Es geht konkret darum ob sich eine Anschaffung auszahlt. Hauptsächlich als Accesspoint für die Verbindung Keller-1.Stock und da nur selten verwendet. Die Verwendung als Router nur dann wenn mein derzeitiger Router den Geist aufgeben sollte.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich kenn dlink geräte nur vom wegschmeissen ist fast wie netgear. Würde dir zu linksys raten wenns billig sein soll.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Danke, das war eine klare Aussage, und spart mir 50 Euronen.
Ich liebäugle ohnehin mit einem Linksys WRT54GL (wegen der vielen guten Kritiken im Forum). ![]() Zusatzfrage: Hat der WRT54GL einen USB-Port für Druckeranschluß? Wenn nein, welcher wäre sinnvoll?
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (26.08.2009 um 20:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hat keinen USB-Anschluß. Aber falls trotzdem noch Interesse besteht, ich habe noch einen herumliegen. Mit DD-WRT als Firmware
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Danke für das Angebot, der USB-(Drucker)Port ist für mich unerläßlich, an meinem derzeitigen Router hängt der Drucker für alle 3 PCs im Haus.
![]() |