![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2008
|
![]() Hallo an Euch, habe dieses neue Produkt seit Freitag in Anwendung, aber ein großes Problem die Downloadraten zu bekommen, wenn ich eine Hardwarefirewall anhänge.
Hat da wer Erfahrung gemacht mit dem Problem ? - habe eine Vigor 2900 VG laufen und die hat die 25 mbit vorher ohne Probleme "durchgelassen". Chello Modem ist ein Motorola... vielen Dank schönen Abend noch tasteman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Was ist dein Problem? Du hast einen Vigor 2900 VG der 25MBit durchsatz hatte und jetzt keinen? Oder hatte deine Leitung direkt am Computer 25MBit und mit dem Vigor sinkt die Leistung dramatisch?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo ZombyKillah,
danke mal fürs antworten! Muss es besser erklären: Der volle Datendurchsatz ist mit dem Motorola nur gegeben, wenn das Motorola direkt am PC is. Hängt der Vigor dazwischen bringe ich nur 25 mbit zusammen. Die Herrschaften von der Chello Technik meinten nur, dass ist sicher die Firewall, aber das die Hälfte von 50 mbit ned durchgeht kann ich mir fast nicht vorstellen - aber ich bin leider nur ein "kleiner" User .und kenne mich nicht so ganz gut aus..... lg tasteman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() es ist durchaus möglich das der vigor nicht mehr als 25mbit schafft, sollte eigentlich in den spezifikationen stehen.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ....woran sehe ich das, dass der Vigor vielleicht nicht mehr kann - im Datenblatt ist mir nichts ins Gesicht gesprungen, oder nach was muss ich da genau Ausschau halten...
Da nehme ich es gleich vorweg (falls es der Vigor ist), welche Empfehlung kannst Du oder Ihr mir da geben. many thanx lg tasteman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() Zum vigor 2910 find ich auch nichts aber der um einiges größere 2950er kann max 90mbit da würde es mich wundern wenn bei 25mbit schluss ist. Ich kenn mich mit den consumerfirewalls nicht aus, aber 50mbit sind eine ganze menge da wirst schon was ordentliches brauchen.
http://www.draytek.co.uk/products/vigor2950.html
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Vermutlich wirst du einen flotteren Router brauchen sowas zB mit GB Anschluss am WAN Port: http://geizhals.at/a348974.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hi to all, super nett eure Antworten - bitte da nochmals um Hilfe - woran sehe ich das, dass die Firewall den Datendurchsatz packt - werde aus allen Datenblättern (Vigor und Cisco) absolut nicht schlau und weiss nicht auf welche Zahlen ich da achten muss..
lg tasteman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() ..habe nun doch was beim Vigor gefunden - ist das die richtige Geschindigkeitsangabe für den Datendurchsatz und wieviel ist das wirklich etc.etc.
Datenübertragung Max. Datenübertragungsrate0.1 Gbit/s many thanx lg tasteman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
|
![]() stichwörter:
firewall throughput firewall datendurchsatz maximaler wan datendurchsatz 0,1Gbit wären ca. 100mbit und sollten daher ausreichen kommt halt drauf an ob das mit aktiver oder deaktiverter fw ist. Ein GBit Wan port alleine hat überhaupt nichts zu sagen, der nutzt dir nichts wenn die cpu die leistung nicht bringt, ausser du deaktiverst die firewall. Das ein derart billiges gerät diese leistung bringt kann ich mir nicht vorstellen, eine zyxel zywall5 zb. bringt afaik nur 80mbit.
![]() |