![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
gibt es so etwas wie einen Mini-Server. Sprich ein kleines Gerät auf dem Linux bzw. ein LAMPS-System läuft. Das ganze soll leise sein und wenig Energie benötigen. Ich stelle mir so eine Art Einplatinencomputer vor, wo via Lan auf das Gerät zugegriffen wird und es auch über Lan installiert werden kann. Das gute Stück sollte auch noch über USB-Anschlüsse verfügen und idealerweise sollte als Speicher keine Festplatte, sondern einfach nur ein Flashspeicher dienen. Meine Frage dazu - gibt es so etwas?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Meine Antwort: Ja... :-D
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Beiträge. Dieser zigarettenschachtelgroße Linux-Server klingt interessant. Der EEE-PC wäre auch eine Möglichkeit, weil die Kosten ersichtlich sind. Die EBOX scheint mir in Summe teurer zu sein.
Hier habe ich was interessantes gefunden: https://www.excito.com/bubba/buy/shop.html Was haltet ihr von dem kleinerem Gerät? 128MB RAM ist nicht viel. Müßte aber für ein LAMPS ausreichend sein, oder?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() die ebox auch schwachbrüstiger und günstiger z.b. die 2300:
http://www.omtec-kg.de/index.php?c1=...iceRangeStop]= diesen händler hab ich auf die schnelle gefunden - gibts auch noch günstiger - so um die 120.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Die klingen interessant. Läuft überhaupt ein LAMPS mit 128MB RAM?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Klar läuft ein LAMP mit 128MB. Die Frage ist nur, ob du nicht mit nem Webspace komfortabler unterwegs bist, wenn es wirklich nur um ein LAMP geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn nicht viel leistung erforderlich ist => linksys nslu2
das ding braucht keine 20w unter volllast(!) und ist bei ebay oft um 25-30 euro zu haben. neukauf kommt auf 69 euro. |
![]() |
![]() |
![]() |