![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2006
|
![]() hi@ all
könnt ihr mir weiterhelfen ? seit einiger zeit schaltet sich mein monitor ca alle 10 min aus !! muss dann nur beim monitor 2* den power knopf drücken und alles ist wieder da, pc funktioniert normal. habe alle energiesparfunktionen deaktiviert ! das lustige ist abundzu sieht man noch ganz schwach ein bild, also fast schwarz. dann wieder ausschalten und einschalten und es funktioniert ca. wieder 5-10 min mein sys monitor asus mw221c gigabyte ep45 mainboard ohne lüfter(syhte vom gehäuse bläst aber voll drauf core2quad q9300 2*2gb ocz extreme ddr2 ram nocts cpu lüfter gigabyte ati 4850 1gb gddr3 graka wd raptor velocity hdd ocz 750 watt netzteil lg bluray cooler master cosmos gehäuse mit 5* scythe lüftern thx gruß aus dem tiroler oberland mike
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich würde auf ein defektes Backlight tippen
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also wenn du das Bild noch schwach siehst, gibts Probleme mit der Beleuchtung. Dürfte der Starter was haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Beleuchtung defekt - ja
Starter defekt - nein Mir sieht des nach einen schutzmechanismus aus, der auf Grund eines Fehlers die Lichtleistung stark reduziert. Würde mal entstauben empfehlen (Pressluft im Freien).
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() auweia kann man das noch irgendwie reparieren oder ist der tschari ?
könnte es vielleicht auch die graka sein weil die so enorm heiß ist ? ist ja passiv gekühlt ! danke derweil ciaole mike
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sag niemals nie ;-) Immerhin ist ja nicht nur eine Röhre dahinter und wenn alle auf einmal ausfallen (so mein Gedanke, daß es im Hochvoltbereich der Röhren was hat).
@thymajestic Die Grafikkarte schließe ich persönlich aus, da die nichts mit der Beleuchtung zu tun hat (Symptom dunkles Bild) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hi
aber warum funktioniert der monitor wieder wenn ich ihn ausschalte und dann wieder einschalte, da gehts wieder einwandfrei bis er wieder fast schwarz bis komplett schwarz ist ?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |