![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2009
|
Hi,
ich habe mir vor wenigen Tagen den WNR2000 von Netgear geholt und würde damit jetzt eigentlich ganz gerne surfen, nur lässt sich bei mir leider bis jetzt keine Verbindung zum Internet herstellen. Im Netzwerk- und Freigabecenter krieg ich unter "Zugriff" immer wieder "nur lokal" bei meinem Netzwerk angezeigt (habe Windows Vista). Allerdings scheint die Installation laut Smart Wizard anstandslos zu funktionieren. Ich gebe zu, ich habe keinerlei Ahnung von Netzwerken. Ist auch mein erster Router, aber dass es so kompliziert sein kann, sich WLAN zu installieren, hätte ich nicht gedacht! Hat vielleicht jemand, der auch chello hat, Erfahrung mit dem Router? Wäre echt toll ne kleine Hilfestellung zu bekommen ..... thx in advance |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
du musst die mac adresse deines PC (ethernetkarte )am Router clonen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2009
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Laut der Beschreibung nehme ich an, du hast nur einen Pc ?
Und das du mit dem Pc OHNE Router noch ins Internet kommst ? Richtig ? Wenn du mehr als einen Rechner hast, mache die folgenden Schritte mit dem Rechner, mit dem du eine Direktverbindung ins Internet ohne Router schaffst. Denn genau die Ip-Adresse dieses Rechners ist freigeschaltet, und genau die musst du klonen. Ich beschreibe dir das mal wie es bei meinem Linksys-Router funktioniert. Auf dem Netgear wird es ähnlich sein. Im Browser: 192.168.1.1 Username: admin Passwort: admin MAC Address Clone: Clone My PC's MAC Alles klar ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Wäre übrigens sehr nett gewesen, wenn du die Lösung hier bekannt gemacht hättest, damit sich andere nicht unnötig die Arbeit machen.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...00-235455.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|