![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Brauche Tipp für Erwerb einer neuen Grafikkarte.
Preis bis etwa €170.- Habe "MSI K9N2 SLI Platinum" Mainboard mit einem Phenom 4 Kerner, RAM wird von 4 auf 8 erweitert. Vista Ultimate 64. Crysis sollte mindestens auf HOCH laufen ohne Ruckler. Mit meiner momentanen Geforce 8600 GT kaum möglich. Bin zwar kein ATI Fan, lasse mich aber gerne überzeugen. Die Auswahl bei Geizhals ist mir zu groß und unübersichtlich, dazu kommen noch dumme Kommentare über Hardware die noch gar nicht existiert.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Weil du ein Mobo mit Nvidia-Chipsatz hast, würde ich einen GTX 260-216 empfehlen (kauf keine mehr mit 192 Shadern).
Ansonsten eine Ati 4870 mit 1 GB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Danke. Die 260er ist eine Überlegung wert. Liegt zwar nur knapp über der 4870, aber mal schaun was der nächste Geburtstag bringt. SLI.
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() SLI??
Naja, ich wollte mir auch mal ein (Quad-)CrossFire bauen, davon bin ich dann aber abgekommen. Damit wäre der PC dann nurnoch mit GraKa's vollgestopft und der Energieverbrauch verdoppelt sich. Die Hitze, welche abgeführt werden müsste, ist imens und der Performance-Gewinn im besten Fall 175%. Darum denke ich, wenn schon 2 (oder mehr) GPU's, dann ist der beste Weg eine GTX2 Karte. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Eine GTX 260 läuft auch mit Intel-Chipsatz (z.B. P45) sehr gut, man braucht nicht unbedingt einen von Nvidia.
![]() |