![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Suche ein Programm mit dem ich meine von der digicam aufgenommenen Videos (avi) in für herkömmliche DVD Player verwendbare Dateien konvertieren kann.
Danke im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
convert XtoDVD http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/
oder gratis http://avi2dvd.soft-ware.net/download.asp oder im forum die suche verwenden da war erst vor kurzem ein beitrag drüber |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Falls obiger Vorschlag nicht zielführend sein sollte, könnte vielleicht eine Analyse der Videoeigenschaften weiter helfen, denn AVI kann sehr unterschiedlich aufbereitete Videos beinhalten.
Ein einfaches Analyse-Tool ist MediaInfo, gibts z.B. bei den Chip-Downloads. Damit das Video öffnen und mitteilen, was unter "Ansicht - Einfach" zumindest bei "Erster Video Stream" und "Erster Audio Stream" (wenn mehrere, dann auch diese) angeschrieben steht. Gruss Josef. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Kann das nicht die DVD Brennsoftware?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Wie Philipp schon geschrieben hat, sollte das die Brennsoftware beherrschen.
Falls nicht: Zum Erstellen von DVDs inklusive einfachen Menüs eignet sich sehr gut "DVD Flick". Zum umwandeln von Avi in Mpeg würde ich "Super!" empfehlen. georg
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nero Recode?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Es wurde vom BE nicht angegeben, welche Brennsoftware verwendet wird.
Unter Nero probiere ich zuerst, ob bei der Einstellung "DVD-Video erstellen" ein AVI angenommen wird, wenn ja, geht der Rest bis zur fertigen Scheibe automatisch. Wenn nein, oder das Ergebnis nicht befriedigt, untersuche ich das AVI mit dem angeführten Tool, und versuche dann durch Umwandeln - meistens mit Qualitätsverlust verbunden - es in einen anderen Codec zu konvertieren, der von Nero besser angenommen oder verarbeitet wird. Dies ist meine Variante (unter XP Prof SP3), aber es gibt auch andere Brennprogramme, die vielleicht anders reagieren. Gruss Josef. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2009
|
Um Video zu konvertieren, benutze ich YASA mp4 video converter. Es ist Shareware aber lohnt sich. Es kennt viele Formate, kann AVI-Dateien schneiden, Audio aus Video herausziehen, und geht ziemlich schnell. Das kannst Du hier anschauen, da gibt's auch andere, so hast Du eine Wahl
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Verwende ausschließlich "convertXtoDVD". Die Bildqualität ist gewaltig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|