![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Wissende,
ich habe eine Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte in einem PC verbaut, die Onboard-Karte hat den Geist aufgegeben, und jetzt funzt der Mikroeingang mit dem Headset (Sennheiser PC 150) nur sehr schlecht. Die neuesten Treiber (WDM Treiber 5.12.1.646 / ControlPanel 1.1.2.21 / Für Windows 2000 / XP (32 Bit) sind installiert, viiiiele Foren durchsucht und die Vorschläge getestet, alle Einstellungen, incl. MIC-Boost, versucht, der Mikrofoneingang ist zu leise, Kommunikation mit Teamspeak und Skype funktioniert nicht, auch keine brauchbare Aufnahme mit AudioGrabber oder Audacity. Hat wer eine Idee wo der Fehler sein könnte oder das Problem zu beheben wäre??? ![]() Bitte keine Vorschläge wie Vorverstärker oder andere Soundkarte, außer sie ist getestet und billig. Danke im Voraus für die Hilfe. PC-Konfiguration: Motherboard: ASUS M2N4-SLI CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ RAM: 2GB DDR2-667 MHz Betriebssystem: Windows XP Pro+SP2
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hast du schon verifiziert, ob das Headset in Ordnung ist? Ich würde das Problem eher dort als bei der Soundkarte vermuten.
![]()
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
|
Headset ist OK, mit der Onboard-Soundkarte und auf einem anderen PC funzt´s problemlos; hab ich oben zu schreiben vergessen.
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Hast du ein anderes Headset zum Testen?
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
|
@FarnzK:
Headset auch nach dem Tod der Onboard-Soundkarte getestet, das funzt. @holzi: Jein, nur so ein mikriges von einem Handy, mit einem Ohrstöpsel und einem "Inline"-Mikro. Aber ich werde es mal damit testen, bzw. schaun ob ich ein anderes Heafset auftreibe. Ich könnte auch ein AKG-Micro mit einem Adapter testen, bin da aber nicht guter Hoffnung. P.S.: Ein Signal ist ja, Audacity und Line Aufnahme, zu "hören/sehen", in Teamspeak oder Skype muß man aber schreien. In vielen Foren wird die Meinung vertreten, daß der Microverstärker der Soundkarte, für diese Art Micro, zu schwach wäre. Lösungsvorschläge: Micro-PreAmp, anderes Headset oder andere Soundkarte, das will der User aber nicht (unbedingt). Wenn er sich breitschlagen läßt werde ich mal eine alte Creative PCI128 testen. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (02.05.2009 um 21:51 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
|
Das Problem scheint gelöst:
![]() Es dürfte an den Treibern gelegen haben, mit anderen Treibern, von C-Media 8738 / 8768based soundcards, hat es funktioniert. Download siehe: http://code.google.com/p/cmediadrivers/ Hinweis dazu aus diesen Link: http://www.reactos.org/forum/viewtop...start=0&t=4186 nach Suche nach alternativen Treibern. Danke nochmal an alle für die Hilfe.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (05.05.2009 um 22:19 Uhr). |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|