![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() interne netzwerkkarte die derzeit bei meinen Internetanbieter angemeldet ist,
möchte jetzt einen Router dazwischen hängen das ich mit einen Laptop auch ins Internet kann. Router Netgear WGR614 V.6 Meine Damen und Herren Ich brauch eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Na, dann krame ich mal meine Glaskugel hervor - aber nicht, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass sie derzeit ein wenig reparaturbedürftig ist und daher nicht immer "das Richtige sieht".
![]() .... Also, da ist im Moment gar nix zu sehen, daher mal auf die konventionelle Art: 1. Welcher Provider? 2. Welches Modem?
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Und noch eine Frage:
Welche Hilfe benötigst Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @head27: Sensationelle Fragestellung, wirklich
![]() Meine Glaskugel ist ähnlich beisammen wie die von Satan, aber meine sagt: Du möchtest die Macadresse deiner internen Nic klonen. lg bully
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Einfache Lösung:
1) Router an den PC anschließen. 2) Webinterface des Routers auslesen (siehe Routerhandbuch), MAC-Adresse des Routers aufschreiben. 3) Provider anrufen und neue MAC-Adresse mitteilen. Alternative: 1) Derzeitige MAC-Adresse (der Netzwerkkarte) feststellen (cmd-Fenster, ipconfig /all) 2) Webinterface des Routers ansprechen (siehe Routerhandbuch) 3) Da gibt es einen Punkt MAC-Adresse klonen oder zumindest einen Punkt, bei dem man eine alternative MAC-Adresse eingeben kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Habe den Router von netgear WGR614v.6 und versuche schon die ganze Zeit das Webinterface aus zulesen bzw. es hinschreiben finde leider im Handbuch nichts darüber
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Webinterface ist vermutlich über den Browser über 192.168.1.1 erreichbar. Welche Fehlermeldung kommt, wenn du das machst - oder geht es damit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Danke meine Damen und Herren jetzt gehst.
Geändert von head27 (27.04.2009 um 12:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() wenn Ich es umstecke und aus probiere mit 192.168.1.1 sagt er server unterbrochen
|
![]() |
![]() |
![]() |