![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
Wie schon der Betreff sagt suche ich eine Live-CD, mit der ich auf NTFS-formatierte Partitionen schreiben kann. Einsetzen möchte ich diese als Rettungssystem. Es muß also keinen kompletten Rechner darstellen. Ein Dateimanager (wie mc) sollte aber enthalten sein. GUI wäre nicht unbedingt notwendig. mfg WB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Parted Magic ist ein komplettes (Open Source) Rettungssystem mit allem drum und dran. Ist sehr gut für die Sicherung und Wiederherstellung von Partitionen geeignet. Es kann auch verlorene oder defekte Partitionen wiederherstellen usw..
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dann soll auch
WinBuilder nicht fehlen. Denn damit kannst Du eine XP oder Vista Live-CD erstellen. (Auch mit ext2/3-Zugriff mit dem entsprechenden Plugin.) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
Danke euch allen. Werde alle Vorschläge ausprobieren. Koppix kenne ich bereits, aber meine Version (vor ca. 6 Monaten gezogen) konnte nicht auf die exteren Platte (NTFS) schreiben. Vielleicht gibts ja was Neues. mfg WB |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
die knoppix leute wollen keine klagen wegen defekter ntfs datenträger. es bleibt schlicht und einfach immer noch ein minimales restrisiko. du musst die platte also in eigenverantwortung mit schreibzugriff mounten.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
der schreibzugriff ist grundsätzlich kein problem - es gibt aber keine garantie.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
du musst doch einfach die windows partition schreibbar mounten??
oder hab ich da was verschlafen????
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|