![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe jetzt verschiedene Anbieter für mobiles Internet verglichen, und mir scheint, dass Drei das beste Verhältnis von Netzqualität, Datenmenge und Preis liefert, oder sieht das jemand anders? Das wären 20 € für 15 GB und einen USB-Data Stick gratis, ohne Aktivierungsgebühr etc, also genau 20 € im Monat, nämlich der Tarif "3Data-Fair". Da hätte ich eine Frage an bereits Drei-Mobile Kunden, welches der vielen USB-Daten Sticks ist denn wohl das Beste, denn kosten tun sie alle gleich viel, das "ZTE MF636" ist wohl das Neueste, aber ev. nicht unbedingt das Beste, da ist z.B. denke ich kein Verlängerungskabel dabei, hat aber wohl 2 Antennen, aber gut, so ein Verlängerungskabel habe ich bereits von einem USB-Stick, da kann man ja auch das nehmen um zu verlängern und den Daten-Stick besser zu positionieren. Hier die Übersicht der USB-Daten-Sticks: http://www.drei.at/webshop/prepareSe...ForUpdate=true Bei Orange gibt's ja auch 15 GB zu 20€ nur wird nach 6 GB auf max. 128 kbits/s gedrosselt, bei Drei steht nichts davon, ist es wirklich so, dass man 15 GB bei voller zur Verfügung stehender Geschwindkeit bekommt, das "Fair" im Namen des Tarifs macht mich ein wenig stutzig!? Vielen Dank, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() machst du da irgendwie werbung oder so?.. dieselbe frage gibts hier schon mal..
aber nochmal für dich: es ist egal welches modem du verwendest.. das netz gibt max. 3,6mbit her.. somit kannst dir auch den mf636 kaufen wennst dich dann besser fühlst, wird dir im endeffekt nichts bringen
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ich hab seit über einem Jahr das E270 in Verwendung mit diesem Tarif und bin sehr zufrieden. Einzig das Verbindungskabel hat sich vor kurzem verabschiedet. Jetzt hängt ein einem gut 1m langen Nokiakabel.
Downloadspeed meist 180-200kbit/s Ab und an gibt´s zwischen 1 und 2 Uhr morgen´s einen mehrmünitigen Ausfall, ich tippe auf Servicearbeiten. Und ja, die 15GB sind mit vollem Speed verfügbar. In einigen Gegenden wie AltErlaa geht der Speed zu den Hauptzeiten, insbesondere Sonntag abend, etwas zurück. Zur Überwachung des Transfervolumens dient die 3Webseite, wird täglich aktualisiert - das Programm Netmeter ist auch eine Empfehlung wert da Warnungen ausgegeben werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Zitat:
Danke für die Antworten, ich hatte nachdem 3 Tage nichts kam, nicht mehr reingesehen. Sag du, meinst schon 180-200 kbyte/sec nicht kbit als Durchschnitt? Und was meinst du damit, dass mit dem Programm Netmeter Warnungen ausgegeben werden können, Warnungen wovor, ich kann mich warnen lassen, wann ein bestimmtes Datenvolumen erreicht ist? Jedenfalls, wenn die obige Geschwindigkeit ein Irrtum ist, wird Fair Data wohl das Beste im Moment sein, ich wohne zwar nicht in Alt-Erlaa, sondern Nähe Liesinger Platz, aber auch im 23sten, da wird der Speed wohl auch abends runtergehen?! Danke und Gruß, Roman. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zur Netzqualität.....3 hat vielleicht in Ballungszentren besseren HSDPA Ausbau, aber beispielsweise in Schladming am Berg gabs nur mit A1 noch EDGE Empfang, mit Drei/telering/t-mobile/orange kein Empfang.
![]() Ansonsten, Vorsicht vor Traffic Shaping durch den Provider! Meine A1 Bfree Datacard zum Beispiel ist für Rapidshare links unbrauchbar, A1 drosselt den downloadspeed immer auf 0.1kb/s. Hat auch teilweise beim Download von AVG Virenscanner Updates zugeschlagen. ![]() Eigentlich eine Sauerei..
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ah den lustigen von a1 fällt schon was ein
![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |