WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 20:11   #1
Perseus
Master

Standard "3-Date-Fair" wohl das Beste mobile I-Net derzeit, oder?

Hallo!

Ich habe jetzt verschiedene Anbieter für mobiles Internet verglichen, und mir scheint, dass Drei das beste Verhältnis von Netzqualität, Datenmenge und Preis liefert, oder sieht das jemand anders? Das wären 20 € für 15 GB und einen USB-Data Stick gratis, ohne Aktivierungsgebühr etc, also genau 20 € im Monat, nämlich der Tarif "3Data-Fair".

Da hätte ich eine Frage an bereits Drei-Mobile Kunden, welches der vielen USB-Daten Sticks ist denn wohl das Beste, denn kosten tun sie alle gleich viel, das "ZTE MF636" ist wohl das Neueste, aber ev. nicht unbedingt das Beste, da ist z.B. denke ich kein Verlängerungskabel dabei, hat aber wohl 2 Antennen, aber gut, so ein Verlängerungskabel habe ich bereits von einem USB-Stick, da kann man ja auch das nehmen um zu verlängern und den Daten-Stick besser zu positionieren. Hier die Übersicht der USB-Daten-Sticks:

http://www.drei.at/webshop/prepareSe...ForUpdate=true

Bei Orange gibt's ja auch 15 GB zu 20€ nur wird nach 6 GB auf max. 128 kbits/s gedrosselt, bei Drei steht nichts davon, ist es wirklich so, dass man 15 GB bei voller zur Verfügung stehender Geschwindkeit bekommt, das "Fair" im Namen des Tarifs macht mich ein wenig stutzig!?

Vielen Dank, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:42   #2
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

machst du da irgendwie werbung oder so?.. dieselbe frage gibts hier schon mal..

aber nochmal für dich:

es ist egal welches modem du verwendest.. das netz gibt max. 3,6mbit her.. somit kannst dir auch den mf636 kaufen wennst dich dann besser fühlst, wird dir im endeffekt nichts bringen
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 23:01   #3
fredf
Inventar

Standard

Ich hab seit über einem Jahr das E270 in Verwendung mit diesem Tarif und bin sehr zufrieden. Einzig das Verbindungskabel hat sich vor kurzem verabschiedet. Jetzt hängt ein einem gut 1m langen Nokiakabel.

Downloadspeed meist 180-200kbit/s
Ab und an gibt´s zwischen 1 und 2 Uhr morgen´s einen mehrmünitigen Ausfall, ich tippe auf Servicearbeiten.

Und ja, die 15GB sind mit vollem Speed verfügbar. In einigen Gegenden wie AltErlaa geht der Speed zu den Hauptzeiten, insbesondere Sonntag abend, etwas zurück.
Zur Überwachung des Transfervolumens dient die 3Webseite, wird täglich aktualisiert - das Programm Netmeter ist auch eine Empfehlung wert da Warnungen ausgegeben werden können.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:03   #4
mrdj
Master

mrdj eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
A1 startet mit 23. März als erster Netzbetreiber Europas den kommerziellen Betrieb von HSPA+, der jüngsten Weiterentwicklung für Mobilfunkunknetze der dritten Generation. Der Datenturbo bietet ab sofort Maximalgeschwindigkeiten von bis zu 21 Mbit/s und wird vor allem in verkehrsintensiven Gebieten dafür sorgen, dass mehr Kunden gleichzeitig von hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten profitieren. Im ersten Schritt ist HSPA+ im 10. Wiener Gemeindebezirk verfügbar. Bis zum zweiten Quartal 2009 werden weitere Hotspots versorgt sein.
Wenn es nicht die A1-Preise wären....
mrdj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:13   #5
Perseus
Master

Standard

Zitat:
Zitat von fredf Beitrag anzeigen
Ich hab seit über einem Jahr das E270 in Verwendung mit diesem Tarif und bin sehr zufrieden. Einzig das Verbindungskabel hat sich vor kurzem verabschiedet. Jetzt hängt ein einem gut 1m langen Nokiakabel.

Downloadspeed meist 180-200kbit/s
Ab und an gibt´s zwischen 1 und 2 Uhr morgen´s einen mehrmünitigen Ausfall, ich tippe auf Servicearbeiten.

Und ja, die 15GB sind mit vollem Speed verfügbar. In einigen Gegenden wie AltErlaa geht der Speed zu den Hauptzeiten, insbesondere Sonntag abend, etwas zurück.
Zur Überwachung des Transfervolumens dient die 3Webseite, wird täglich aktualisiert - das Programm Netmeter ist auch eine Empfehlung wert da Warnungen ausgegeben werden können.

Danke für die Antworten, ich hatte nachdem 3 Tage nichts kam, nicht mehr reingesehen. Sag du, meinst schon 180-200 kbyte/sec nicht kbit als Durchschnitt?

Und was meinst du damit, dass mit dem Programm Netmeter Warnungen ausgegeben werden können, Warnungen wovor, ich kann mich warnen lassen, wann ein bestimmtes Datenvolumen erreicht ist?

Jedenfalls, wenn die obige Geschwindigkeit ein Irrtum ist, wird Fair Data wohl das Beste im Moment sein, ich wohne zwar nicht in Alt-Erlaa, sondern Nähe Liesinger Platz, aber auch im 23sten, da wird der Speed wohl auch abends runtergehen?!

Danke und Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 11:40   #6
Theoden
Supportschani

Standard

Zur Netzqualität.....3 hat vielleicht in Ballungszentren besseren HSDPA Ausbau, aber beispielsweise in Schladming am Berg gabs nur mit A1 noch EDGE Empfang, mit Drei/telering/t-mobile/orange kein Empfang.

Ansonsten, Vorsicht vor Traffic Shaping durch den Provider!

Meine A1 Bfree Datacard zum Beispiel ist für Rapidshare links unbrauchbar, A1 drosselt den downloadspeed immer auf 0.1kb/s.
Hat auch teilweise beim Download von AVG Virenscanner Updates zugeschlagen.

Eigentlich eine Sauerei..
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:02   #7
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

ah den lustigen von a1 fällt schon was ein die warn ja immer schon sehr kreativ wenns drum ging irgendwelche neuen prämien, abzahlungen, gebühren usw. einzuführn
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend