![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Beim Versuch das Programmm "Mobile Connect" für das Funkmodem HUAWEI E220 am HP mini Note 2140 zu starten kommt sofort die Fehlermeldung " Die Bildschirmauflösung sollte mind. 800 x 600 betragen".
Die Auflösung beim HP-2140 beträgt aber nur 1024 x 576 ! Es lässen sich zwar noch höhere Auflösungen einstellen - bis HD - aber diese sind nur am ext. Monitoranschluß wirksam. Meine Frage: WO "liest" das Programm Mobile-Connect die aktuelle Bildschirmauflösung aus ? Dann könne man vieleicht dort den Eintrag abändern und dem Progr. eine größere Auflösung vortäuschen. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wird kaum was bringen ( derzeit Yesss) da alle anderen auch HUAWEI Modems und dasselbe Dienstprogramm verwenden. Andere Netbooks haben alle .... x 600 und deshalb dieses Problem nicht. WER kennt dieses Problem oder schon eine Lösung ? mfg
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() 1. Mobile Partner von der Huawei HP Installieren
2. Bei A1 würde ich noch sagen Vodafone Dashboard verwenden, kA ob das mit anderen Netzanbietern auch funktioniert (vermutlich schon) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für Eure Infos
![]() zu "MindCrawler" - werds testen - vermute aber daß es dieselbe Beschränkung betreffend Bildschirmauflösung hat, weil von Huawei - daß ein Programm das nur eine Verbindung via UMTS zum Internet herstellen soll eine bestimmte Auflösung einfordert ist für mich nicht nachvollziehbar und bestenfalls ein schlechter Witz. zu "FranzK" - ja, dennoch täts mich interessieren wo der Wert abgelegt ist, irgendwo muß er sein - vielleicht in der Registry ?
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() nach einigem herumprobieren ist es mir gelungen daß es jetzt auch am HP-2140 funktioniert - habs in Windows installiert lt. Vorschlag.
bei der Windows-Variante bekomm ich zwar schnell eine Verbindung ( 3,6 MB/s) aber ich bekomm am Browser keine Seiten rein. hab dann Mobile-Partner installiert - dann gings - mit beiden Programmen einzeln funkte es nicht. ins Internet komm ich mit beiden - entweder mit der Windows-Version oder mit Mobile-Partner. na gut - hauptsache es funktioniert jetzt ![]() vielen Dank für eure Hilfe ![]() Zitat:
\"Nicht das Feld bedarf zu seiner Existenz der Materie sondern im Gegenteil die Materie ist eine Ausgeburt des Feldes\". Maxwell ( Engl. Mathematiker ) Geändert von TOPAZ (10.04.2009 um 21:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2009
|
![]() Ich habe dazu nun einen Patch gemacht: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...82#post2364682
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2009
|
![]() Ich wurde darauf hingewiesen, dass dies illegal ist. ich habe die Datei gelöscht. Leider kann ich den Beitrag nun nicht mehr editieren. Es wäre freundlich, wenn man ihn entfernen könnte.
mfG Cherry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() @ Hawi
Dieser Workaround funktioniert aber nur wenn der PIN Code deaktiviert ist. Inwiefern die Deaktivierung von diesem Sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden @Topaz Die angegebenen Alternativen funktioneren definitiv, sie haben diese Einschränkung nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.09.2009
|
![]() Ich habe genau das gleiche problem.... habe dann auch mobile partner installiert und weiß jetzt nicht wie ich das modem verbinden kann mit mobile partner... es wird die empfangsstärke angezeigt, ich weiß aber nicht wie ich verbinden soll...
HILFE!!! dankeschön |
![]() |
![]() |
![]() |