![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe bei mir UltraVNC installiert, ob Kollegen meinen Desktop zeigen zu können. Nach der Installation hat auch alles funktioniert. Dann habe ich den automatischen Start des VNC Dienstes auf manuell umgestellt. Ich möchte den Dienst nur beit tatsächlichem Bedarf nutzen. Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich Dienst und Server starte kann ich das VNC Paswort nicht mehr ändern (irgendein Konflikt mit der Benutzerkontensteuerung) Hat wer einen Tipp für mich? lg Miguel
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, kenne VNC ned so, aber ein sehr einfaches programm wäre TeamViewer
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > (irgendein Konflikt mit der Benutzerkontensteuerung)
hab vnc seit langem nicht mehr verwendet, aber - gabs da nicht irgendwo in den einstellungen die auswahlmöglichkeit, irgendwas mit windowskonten zu verwenden? sollte mich meine erinnerung nicht trügen, könnte das deine lösung sein...
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn es sich bei dem zu steuernden pc nicht um vista handelt würd ich tightvnc nehmen, bei vista bist leider auf ultravnc angewiesen welches imho ein murks ist.
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wozu willst du den dienst starten? starte einfach den ultra vnc server via startmenü?
ultravnc läuft eigentlich ganz fein, dank smb auth v.a. problemlos in größeren netzwerken einsatzbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Ich gehe davon aus, dass du die neueste Version 1.0.5.4 installiert hast.
Dann gibst du u.a. das richtige Passwort fuer das "Service" via dem mitinstallierten Programm "uvnc_settings.exe" ein. Im Startmenue erreichst du es unter Programme > UltraVNC > Edit Settings. Anschliessend neu booten oder den Dienst manuell beenden und wieder neu starten. mfg ff Geändert von ff (17.04.2009 um 00:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |