![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Hallo
habe ein wenig gegooglet aber leider gibt es da zu viel bin auf der suche nach einer seite wo man nachschauen kann was münzen wert sind, Euro Münzen, Sonderprägungen,... vielleicht kennt ihr eine gute übersicht big thx
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
ja ganz nett aber wo gibts da Euro münzen?
thx
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Google "Münzhandel" liefert ein wenig Marktorientierung. Ansonsten werden bei Münzen und Briefmarken die Kataloge nur verkauft. Das stellt keiner der Verlage kostenlos online.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
http://www.austrian-mint.at/sammlermuenzen?l=de
Münze Österreich - gibt so grob einen Überblick was in Österreich an Münzen / Sonder / Gedenk - im Umlauf ist. Was spezielle Sammlermünzen jetzt einzeln wert sind findest du dort allerdings auch nicht. Dukaten 1/4 , 1/2 oder ganze bekommst aktuellen Goldpreis bei jeder Bank. Wenn es seltene Sammlermünzen sind würde ich mal zum Dorotheum in Wien gehn. Ist denke ich mit abstand die beste Stelle an die du dich wenden kannst wenn du keine Ahnung hast was die Münzen wert sind. Für div. Einzelstücke gibt es sogar eine Online Beratung hab ich gerade gesehn. http://www.dorotheum.at/auktionen/sp...-beratung.html
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|