![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo alle,
Endlich kommt mein Hausbau nun in die richtig interessante Phase. Nächstes Monat wird der Innenputz gemacht und danach gehts mit dem verkabeln los. Werde mein Haus natürlich vom Keller bis ins Dachgeschoss netzwerkmäßig verkabeln. Nicht alle Räume, aber wo es sinnvoll ist eine Netzwerkdose zu machen. Ich möchte gleich Cat7 Kabel verlegen, sicher ist sicher, obwohl ich dann anfangs sicher nur Cat5 Dosen & Patchpanel verbauen werde. Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Adresse wo man 'günstig' Netzwerkverlegekabel & Zubehör wie Dosen & Patchpanel kaufen kann? Besten Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Hm, ich habe meine Kabel damals beim Netzwerkshop gekauft. Schau ihn dir mal an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() lieber zwei anschlüsse pro zimmer zuviel als einer zuwenig
sogar am clo / im bad / abstellraum ist eine netzwerkdose nicht verhaut (zwei anschlüsse) die anforderungen ändern sich dauernd, und jede leerverrohrung die schon da ist, braucht nicht mehr gestemmt zu werden, was man eh nie mehr macht
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() @mopok
Danke für den Link. Schaut ganz gut. Preislich hab ich mich eigentlich bis jetzt bei eBay umgesehen. Da weiß aber leider nicht, wie es mit der Qualität der Kabel aussieht. @zigeina Na ja, Bad/WC/Schrankraum/Abstellraum hab ich keine Dosen gemacht. Nur in den ganzen Schlaf-, Wohnräumen, Küche, Büro und Hobbyraum & Kellerstüberl im Keller. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
es gibt eh wlan zum surfen am clo ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Und zu viele Kabeln sind auch nicht gut.
Ich würde lieber einen guten Router mit LAN/WLAN nehmen und wenn das Signal zu schwach werden sollte, einfach noch einen Extender hinzu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Schrankraum und Abstellraum wären perfekte Serverräume
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |