![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich hab mit einem Rechner derzeit das Problem, daß nach ein paar Stunden die Verbindung zum Netzlaufwerk verloren geht.
Netzwerk ist OK, da ich per RemoteDesktop auf den Rechner komme und dort im Explorer auch ganznormal auf die Platten zugreifen kann. Keine Änderung an der Software, der PC läuft in dieser Konfig seit ca 2,5 Jahren. Einmal hatte ich, gestern die Fehlermeldung, daß der Generic Host einen Fehler hat. Dementsprechend hab ich schon per Google gesucht und ein paar Seiten gefunden, meist, daß man sich etwas eingefangen hat und mit Adaware, etc. das System durchsuchen sollte, nix gefunden, oder daß manche Virenscanner das Problem verursachen. Hab ich schon deaktiviert, trotzdem nun zum 3. mal die Netzlaufwerke die Verbindung verloren (nach ca. 2 Stunden), auch ohne wieder die Fehlermeldung vom Generic Host zu bekommen. Jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() P.S: Jetzt beim Durchsehen der Dienst gesehen, daß sich der Dienst "Server" deaktiviert hat.
Auf starten geklickt, beim 1. mal ein Alertfenster: Zugriff verweigert. Nochmal probiert, nun hat er gestartet und die Netzwerklaufwerke funktionieren wieder. D.h. für mich stellt sich nun die Frage, warum wird dieser Dienst mit der Zeit deaktiviert?
![]() |