![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2009
|
Hi!
Bin im Besitz eines Pioneer DV600AV mit Front USB für den Stick. Ich hab da folgendes Problem. Wenn ich mir aus dem I-Net ein AVI-File runterlade und das via USB Stick auf meinem DVD Splayer abspiele, dann gibts keine Probleme(Ton und Bild sind einwandfrei). Wenn ich aber jetzt ein MPEG File in ein avi oder ein Divx File mittels XMedia Recode umwandle, dann bring ich es nicht hin, dass dieses File ordnungsgemäß läuft. Bei meinen unzähligen Versuchen funktoniert mal der Ton nicht oder das Bild ist grottenschlecht. Hat irgendwer eine Ahnung welche Einstellungen ich im konkreten vornehmen muß, oder kennt jemand ein ähnliches Programm, welches es besser macht. Viele Dank Reinhard |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich kenne XMedia-Recode nicht - und auch deinen Player nicht.
Wie meinst du - DivX und AVI? AVI ist ja der Container (zB für DivX und XVid). Und in der Regel können Multiformatplayer mit MPG besser umgehen als mit AVI. Wenn du aus dem Internet runterlädst, weiß du nicht wirklich, wie das File codiert ist. Meine Dreambox verweigert zB gewisse heruntergeladene MPGs, ich habe als Gemeinsamkeit festgestellt, dass sie nicht PAL-Framerate, sondern NTSC-Framerate haben. Von CD/DVD funktioniert es? Ich habe von Playern gehört, die Probleme haben, gewisse Formate vom Stick abzuspielen. Da hilft nur ein Firmware-Update (wenn es eines gibt). Vielleicht hast du auf deinem PC eine neuere Version des DivX-Codecs drauf, mit dem dein Player noch nicht umgehen kann, (6.0 oder 7.0) auch manche Umwandlungssoftware hat Probleme damit. Lade dir hier eine frühere, garantiert kompatible Version herunter. Für das beste Umwandlungsergebnis sorgen folgende Programme (Freeware): ProjectX (Java) zelegt Bild und Ton und korrigiert Fehler. Mit Cuttermaran schneidest du und setzt Bild und Ton wieder zusammen. AutoGK wandelt um (DivX oder XVid). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|