![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2009
|
![]() Ich bin Trainer einer Fussballmannschaft und wir haben einige Videos von Spielen, ich möchte für jeden Spieler eine DVD zusammenschneiden. Kennt jemand ein einfaches Programm mit dem man dies tun kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() wenns nur rein ums schneiden geht, kannst den Windows-internen Movie Maker auch verwenden....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2009
|
![]() Tschuldigung mein Fehler, möchte auch Texte einspannen und Übergänge gestalten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() naja, auch das kann der Moviemaker
![]() aber um dir auch einige andere, bekannte (und kostenpflichtige) Programme zu nennen: Ulead Videostudio (einfach und gut) Magix Video de Luxe (einfach und gut) Pinnacle Studio (bei vielen sehr beliebt, aber Stabilitätsprobleme) Adobe Premiere Elements (mein Favorit, aber da muß man sich schon ein bisserl einarbeiten...) hier http://dv.videoschnitt.slashcam.de/S...eoschnitt.html kannst ein bissl nachlesen ![]() tlw. findet man hier auch voll funktionsfähige Trialversionen (wenn man es nur ein paar Tage benötigt) viel Spaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() geht auch mit Movie Maker
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Pinnacle Studio ist sicher empfehlenswert, ich kenne mittlerweile einige DAUs im Bekanntenkreis, die sehr gut damit zurecht kommen!
Stabilitätsprobleme - kommt wohl auf die Version an, mittlerweile gibt es da ja schon die xx-te Auflage! Zum kostenlosen Pinnacle-Programm: sehr interessant, danke auch meinerseits für den Hinweis! Und dies ... Zitat:
LG Michael
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() @trainer33
Vielleicht kommst Du mit einem der angeführten Programme problemlos zum Ziel, und meine folgenden Hinweise sind überflüssig. Mir fällt aber auf, dass bei einer Einleitung wie dieser "wir haben einige Videos" niemand die aus meiner Sicht logischen Rückfragen stellt: 1. Stammen alle Videos aus der gleichen Quelle (Kamera)? 2. Welche Formate (Dateiendung, Codecs, Bildgrösse, Bitrate, Framerate, Audioeigenschaften) haben die Videos? Wenn nicht bekannt ist, wie diese Eigenschaften ermittelt werden können, dann verweise ich auf das einfache Tool "MediaInfo" (es gibt auch andere), downloadbar z.B. bei www.chip.de . Dort kann man unter "Ansicht - Einfach" bereits alle wesentlichen Parameter eines Videos ablesen. Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Ich empfehle (wie meist auch) gerne die MAGIX Video Deluxe Produkte, da kinderleicht zu bedienen und tolle Anleitungen (Tutorials) im Web zu finden sind.
![]() |