WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 16:45   #1
VodkaCity
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 59


Standard Jetzt ORANGE Handyvertrag abschließen oder noch warten???

Hallo zusammen,
mein Handyvertrag bei Telering läuft mit ende März aus ( Die Rufnummermitnahme, muss bis dahin spätestens abgeschlossen sein ).
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag.

Bei Orange gibts den Young Tarif noch bis einschließlich HEUTE ohne Aktivierungsgebühr.
Die sämtlichen Tarife, sind noch bis Ende Feb. verfügbar!

Was empfiehlt ihr mir?
Jetzt noch rasch anmelden, oder werden die Tarife noch besser?

Freue mich auf eure Tipps.

LG Benny
VodkaCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:00   #2
peter-k
Veteran
 
Benutzerbild von peter-k
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 58
Beiträge: 306

Mein Computer

Standard

Was sich mit Orange geändert hat kann ich nicht sagen, bin aber seit vielen Jahren (praktisch seit sie am Markt sind) Kunde bei One (gewesen) und habe die Erfahrung gemacht: mit denen kann man reden - je älter meine Nummer wurde, desto bessere Angebote bekam ich bei Nachfrage.

Angebote kommen und gehen, lässt du dieses aus, gibt es sicher bald ein neues

Tip: fühle dich niemals unter Zugzwang, schon gar nicht bei so einen heiß umkämpften Markt wie diesen.
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:36   #3
porli
minderwertiges individuum
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.888


porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das kann ich nicht bestätigen.
ich bin jetzt ca seit 9 Jahren bei one/orange!
lange zeit auf wertkarte und seit längeren mit vertrag.
und ich hab die erfahrungen gamcht, dass sie gar nicht entgegenkommend sind.
sie haben mir sogar die aktivierungsgebühr verrechnet, nachdem ich auf vertrag gewechselt habe.

und sonst auch absolut kein entgegenkommen.
____________________________________

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:41   #4
peter-k
Veteran
 
Benutzerbild von peter-k
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 58
Beiträge: 306

Mein Computer

Standard

Ist es doch so von der/dem Sachbearbeiter(in) abhängig?
Hatte wohl Glück.
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:09   #5
VodkaCity
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 59


Standard

Ok alles klaro,

danke erstmals für eure Infos

LG Benny
VodkaCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:28   #6
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Bei Hallo Europa 0 Young ist wichtig: FAX schicken oder in eine Orange Filiale vor/zum Stichtag gehen, danach per Telefon mit dem/der Sachbearbeiter/in die entsprechenden Adaptierungen vornehmen (Rufnummernmitnahme, Young Option usw.) - i.d.R. sind zwei bis drei Anrufe notwendig.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 13:12   #7
ahny
Senior Member
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Bezrik KO
Alter: 38
Beiträge: 107


ahny eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

war auch jahrelang kunde bei one/orange...

wollt nu vor kurem tarif ändern + handy wechseln... naja reine abzocke bei orange mehr kann ich dazu ned sagen...kundenservice ist eigentlich zum kot*en

das ganze hätte mir rund 230€ gekostet und bei neuanmeldeung kostet das selbe gerät genau 0 da nedmal ne aktivierung zu zahlen wäre... naja so lockt man kunden...

Bonussystem ist eigentlich auch nur verarsche bei orange... bei einem handy lief der vertrag über 2,5 jahre-bonusstufe 1 und lt auskunft bei orange sei dies so ok obwohl überall zu lesen ist "sie steigen automatisch jedes jahr in die nächste stufe"
Handyrechnung betrug im durchschnitt 65€...

nach mehreren beschwerden online, weil eigentlich nirgenwo ein geschultes personal in den shops zu finden war (jeder sei immer nur aushilfe oder normal wo anders zuständig) wurde ich leider mehr oder weniger zur kündigung gezwungen...

kann dzt keinem zu one/orange raten ausser man will nach 2 jahren sein geliebtes handy wegen altersschwächen gegen einen noch älteren müll tauschen bzw. muss ma halt sehr sehr tief in die tasche greifen...

da kann ich nur a1 empfehlen- 1a service und preislich liegts im angenehmen rahmen_ 2 jahre lang 45€ macht 1080€ abzüglich 150€ gutschriftaktion + handywert von rund 400€ ... macht summa sumarum in 2 jahren aufgerundet 550€ an gesprächskosten...

one kostet eigentlich nur nerven wennst mal was von denen brauchst... selbst bei der serviceline hatte ich von 10 anrufen gerade mal eine dabei die mir die auskunft gab die ich eigentlich wollte...

hab dann auch mehreren leuten schulungen angeboten/empfohlen.... leider dankend abgelehnt
____________________________________
wieso wurde mein -wcm|masochist- acc. stillgelegt?

System:
DFI NF 4 U-D
Opteron 180 (FSB 300^^@3GHz)
1024 DDR CL2
HD 2900 Pro
beQuiet P5 420W
ahny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag