![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]() Hy!
Ich würde gern auf meinen Rechner per Internet (VPN) zugreifen! Auf meinen Rechner ist XP-prof installiert. VPN Server eingerichtet. Modem ist ein Speed Touch 546 v6. Im Mulituser Mode. Habe bereits ein Dyndns account angelegt und erfolgreich ins Modem eingetragen. Soweit so gut. Nun zur Frage: was muß ich noch am Modem einstellen um meinem PC erreichbar zu machen. Ist es überhaupt im Multiuser-Mode des Modems möglich??? Habe mich mit der Konfig des modems beschäftigt, werd aber nicht schlau daraus..... hoffe dass mir jemand helfen kann..!!! mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() Kommt drauf an, wenn du z.B. VPN über ein PPTP Protokoll fährst, musst du im router den Port 1723 TCP forwarden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Ja will ich (PPTP).
Die frage ist: Wie genau stelle ich das am ST 546v6 an?? Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() und das gre protokoll freischalten und wenn du einen adsl zugang hast d.h. sich der router selbst via pptp in netz einwählt gehts vermutlich überhaupt nicht.
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Ich hab einen ADSL Zugang.
Wenn so nicht geht, welch Möglichkeiten gibts dann den Rechner erreichbar zu machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das alleine ist ein bissl wenig Information.
Natürlich gehts. Modem auf Multiuser (=Router) umstellen und Port auf die zu erreichende Maschine forwarden. GRE wird durch ein ALG automatisch weitergeleitet (ab Firmware 5.3.9.2 beim ST 546v6, 5.4.0.14 beim 546v5) lg bully
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() portforwarding bzw port mappings findets du unter 4.5.4 Game or Application Definition
...im englischen handbuch ![]() http://www.power-web.at/fileadmin/ww..._UserGuide.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
|
![]() Danke für eure sehr raschen Antworten!
@bully: welche Informationen bezüglich meines Zugangs sind noch interessant für mein Problem??? (bin für jede Hilfe dankbar) Hab in der Zwischenzeit einen Link zum Thema Portforwarding am ST 546 v6 gefunden: http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...orwarding.html Ist das forwarding des Port 1723 TCP genug um VPN problemlos betreiben zu können? oder muß ich auch noch andere Ports öffnen? Danke, Leo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() IP Protokoll 47 (GRE) wir ja laut bully vom router weitergeleitet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |