![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Für älteren PC brauche ich 2 GB DDR RAM und da ich beim Peluga eine Graka kaufe, möchte ich dort auch gleich RAM mitnehmen. Ist Kingston empfehlenswert? Oder ist der Hersteller eh wurscht bei einem 08/15 PC mit Celereon 2,1MHz?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hersteller wurscht, tendenziell hast aber mit Corsair oder Kingston sicher mehr Freude da dort die Qualität um einen Hauch besser ist. Gibt noch andere gute Hersteller aber vom Ditech wird hauptsächlich Corsair gepusht und ich hab immer Corsair in Verwendung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Neben Corsair und Kingston, habe ich bisher mit MDT, Aeonon und GEIL, AData, RAM Modulen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für einen 08/15 PC reicht auch CL5 völlig aus. |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Neben Kingston und Corsair sind auch Speicher von Samsung sehr zu empfehlen, ich hab gesten bei Amazon 2x 1GB von Aenon bestellt, haben mit Versand knapp 60 euro gekostet. Nehm an du kaufst dir auch 2x 1GB - weil "ältere" Boards mit 2GB Riegel Probleme haben können, aber beim Boardhersteller steht eh wieviel max. Ram man verbauen kann - bei 4 Slots und 4GB ist es dann logisch, daß man max. 1GB reinstecken sollte.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich frage mich nur, was ein 2,1GHz Celeron mit 2GB Speicher anstellen soll. Bei den Preisen für DDR-RAM erscheint mir das übertriebener Luxus. 1GB sollte bei XP mehr als genug sein...
![]()
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Lieber ein wenig mehr Speicher als zu wenig, auch wenn man diesen momentan nicht unbedingt voll ausnutzt. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ja bitte, wenn du für 2GB-DDR-Speicher 70€ oder mehr ausgeben willst. Ich würde das in eine derartig alte Mühle nicht mehr investieren!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Prozessorleistung und Arbeitsspeicher müssen nicht gleich mächtig sein. Es gibt genug Arbeiten wo ein Celeron reicht aber viel Speicher notwendig sind. So zB editieren von Audio-Files mit Audition.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() Große Files (daten) weniger Auslagerung auf HD-schnellere Verarbeitung? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |