![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2009
|
Hallo zusammen,
ich habe mir für Unterwegs einen UMTS Stick zugelegt, Huawei E160. Als Datenkarte fungiert eine O2 LOOP. Auf dem Stick ist das Prog. MOBILE Partner installiert. Es funzt alles so weit einwandfrei, nur habe ich immer eine geringe Datenübertragung von 236,8 Kbit/s. Daran ändert auch ein Standortwechsel nichts. Im Prog. MOBILE Partner wird angezeigt das zu EDGE - O2 de verbunden ist, Die Siganlstärke beträgt immer über 90%. Mit dieser Signalstärke müssten doch höhere Verbindungsraten möglich sein! Auch die Einstellung "Nur" oder " Vorzugsweise UMTS/HSDPA" bringen nichts. Wäre klasse wenn Ihr mir meine Fehler aufzeigen könntet. Ein danke schon im vorraus. M.f.G. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Für EDGE ist die Datenübertragung absolut gut! Mit Umts/HSDPA wäre mehr möglich
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo zusammen,
ich habe mir für unterwegs einen UMTS Stick, Huawei E160 zugelegt. Als Datenkarte fungiert eine O2 LOOP Karte. Auf dem Stick ist das Prog. MOBILE Partner, das alle notwendigen Einstellungen übernimmt. Klappt auch alles soweit ganz gut, nur komme ich nicht über eine Verbindungsrate von 236,8 KBit/s herraus. Die Signalstärke beträgt imer über 90%. Ein Standortwechsel brachte auch nichts. Vorzugsweise ist EDGE - O2 de gewählt. Verbindung zu UMTS/HDSPA klappten nicht. Was mache ich denn nur falsch? Das surfen ist echt eine langsame Angelegenheit, zumal O2 mit 3,6 MBit wirbt. Es müsste doch eine bessere Verbindung möglich sein. Ich bedanke mich für Eure Ratschläge, respektive Lösungen schon im vorraus. M.f.G. VGGT |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wenn du UMTS/HSDPA willst wieso bevorzugst du dann EDGE, oder kapier ich deine frage einfach nicht? EDGE ist nunmal langsam weil nur GPRS.
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
1. Willkommen im Forum
2. bitte nur einen Thread pro Frage öffnen habe die beiden Threads zusammengefügt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Ich bedanke mich für den Hinweis. Ich war mir nicht sicher ob es sich um eine Mobil oder I-Net Sache handelt. Ich wollte auf Nr. sicher gehen. Künftig werde ich besser nachdenken.
M.f.G. VGGT |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
zum Thema, wenn in deinen Gebiet UMTS/HSDPA nicht ausgebaut ist, wirst du keine schnellere Internetverbindung zustande bekommen
frage bei deinen Anbieter mal nach, ob in deinem Gebiet der Ausbau bereits erfolgte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
kein Problem
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
236,8 kbit/s können auch schnell sein. Also ich war bei T-mobil froh, wenn ich diesen Wert beim Download hatte.
Die Bandbreite bei mobilen Internet ist eben sehr abhängig mit wievielen Benutzern du dir die Funkzelle teilst! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2009
|
Zitat:
In der Config Netzanalyse starten. |