![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Mein Vater hat sich nen Canon 4400F zugelegt um damit sein Dias zu digitalisieren.
Wenn man die Dias einscannt sieht das am PC soweit gut aus. Sobald man sich die Bilder aber am LCD-TV ansehen möchte gibts 2 Möglichkeiten: 1) Die Bilder werden am TV nur sehr klein angezeigt. Egal mit wieviel DPI und in welcher Größe ich die Bilder am PC habe (zb 150dpi mit 2350x1500 Pixel -> 60x44cm). Eingescannt mir der Canon Software und gespeichert als JPG mit Arc Photostudio (ist beim Scanner dabei). 2) Der Fernseher sagt mir "kein unterstütztes Format" wenn ich mit Photoshop 7 scanne und dann als JPG speichere. Bei der Canon Software kann ich die Bilder als "JPG/EXIF" speichern. Bei Photoshop geht das aber nicht. Soweit ich weiß stellt EXIF ja nur Meta-Daten vor dem JPG-Header zur Verfügung wo einiges an Infos über die Kamera, Belichtungszeit, ... drin steht. Kann es mit EXIF zusammen hängen dass der Fernseher die JPGs nicht anzeigt? Wie kann man die JPGs am Fernseher in normaler Größe darstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Am besten du erstellst eine Foto-CD.
Ich weiss nicht, welche Software dir zur Verfügung steht. Magix ist nur eine Alternative: http://www.magix.com/de/foto-premium/detail/
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ne Photo-CD will ich vermeiden. Am liebsten wären mit die eingescannten Dias als JPEG damit ich sie vom Stick wiedergeben kann.
Der Fernseher besitzt eine passende Funktion zum ansehen von Bildern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ganz passend dürfte die Funktion nicht sein...
![]() Schau ins HIFI-Forum, dort gibt es Threads zu vielen Fernsehern, vielleicht findest du dort auch die Antwort, wie du die Fotos scannen musst.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2009
|
![]() Servus
Viele TV können nur normale komprimierte jpg darstellen. ![]() Wenn also ein Bild als jpg mit der Einstellung "progressiv" gespeichert wird, können manche TV, DVD-Player das nicht anzeigen. In deinem Fall dürfte also nur das eingebettete Vorschaubild angezeigt werden. Mehr als 1920 Pixel in der Breite sind nicht einmal bei HDTV erforderlich. Für normale TV sind 800 Pixel schon mehr als ausreichend, und der Bildwechsel ist dadurch meist auch schneller. mfg Old Boy |
![]() |
![]() |
![]() |