![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() kennt das schon wer? Kann das was? Oder ist das eine Datenschleuder?
"Sind Sie auch immer auf der Suche nach dem günstigsten Produkt im Internet? Dann holen Sie sich die kostenlose Browser-Erweiterung "Home Extension" für den Internet Explorer. Diese holt beim Surfen auf vorgegebenen Webseiten automatisch ein preisliches Gegenangebot bei eBay, Shopping.com, Günstiger.de, Amazon und in über 7.000 Online-Shops ein. Die Home Extension gibt es auch für Mozilla Firefox. Ihr WINLOAD.de-Team."
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() denn das ist ja nicht alles. Ich hab ein Newsreaderprogi gesucht und von Winload runter geladen. Plötzlich hatte ich - ungefragt - eine dieser lästigen und völlig nutzlosen "Toolbars" im Firefox, meine Suchseite (Google) zeigt plötzlich Winload an (anstatt des Googlebildchens auf der Startseite) und das Beste: ich kriegs nicht mehr weg. Ich war auch schon in der Registry - die Toolbar ist weg, nicht aber der Google-Startbildschirm.
HÄNDE WEG VON WINLOAD!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ich kenne das Tool nicht, habe es auch nicht getestet
aber wenn man Winload nicht traut, kann man Home Extension auch direkt vom Hersteller herunterladen http://www.extensions.de/index.php?c...=homeextension
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn solche Seiten keinen Hersteller-Link haben, klicke ich meist gar nicht weiter. Ich lad's mir dann immer direkt vom Hersteller runter, sobald ich bei anderen solchen Seiten den Link gefunden habe, gibt ja viele, ich nütze seit langem z.B. wintotal.de. winfuture.de find' ich auch ganz nett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bzgl. Winload und Google schau mal da, da gab´s auch das Problem:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-...e-1380180.html
![]() |