![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Mein Firefox 3 spinnt in letzter Zeit wieder heftig... ich hab grad 9 Tabs offen (WCM, 2 Weblogs, 3 Wikipedia Seiten, Flickr, google Maps, und einen Webshop) und der FF braucht spontan 1,2GB an Speicher? An Plugins hab ich nur das gmail-Manager Plugin laufen. Wenn ich ihn dann schließe und neu starte funktioniert die Sitzungswiederherstellung nicht mehr... ziemlich nervig. Weiß jemand Abhilfe? Lg Chris
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() google maps könnte viel speicher fressen
ich hab 9 tabs offen (diverse foren, orf, standard,...)und verbrauch ist bei 171.960 k peak lt. process explorer von sysinternals version ff 3.0.5 haufen addons, aber nix wildes:auto-pager, http-fox,netcraft anti-phishing,user-agent switcher, plugins:viele ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab auch beobachtet, dass wenn ich den Browser einfach offen lasse, ohne etwas zu ändern, der Speicherverbrauch steigt!
Das Schließen von Tabs hingegen bringt kaum Speicher zurück! hab jetzt alles bis auf WCM geschlossen, und habe noch immer eine Speicherauslastung von aktuell: 700MB! wenn ich ihn jetzt schließe geht auch die Wiederherstellung nicht... irgendwo hakts da ^^ "Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ist natürlich eingestellt... kann das sonst noch wo aktiviert werden?
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Had da 15 Tabs offen - 134MB - normal
![]() 20 Tabs: 144MB
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hm da spinnt mein FF wohl irgendwie.. werd ihn mal neu installieren =)
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hab irgendwelche Gerüchte in erinnerung, dass der FF3 ähnlich wie der Chrom mitaufzeichnungen macht ... vielleicht fressen die den Speicher.
Womit misst du die Speicherauslastung? Die anzeige im Task Manager? P.s.: Schließe mich zigeina an, dass Google maps der verdächtigste Übeltäter ist.
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() hab mich jetzt ein wenig gespielt mit Google Maps - Street View ist nett anzusehen
von 120 MB stieg der Speicherverbrauch auf 380 MB, allerdings habe ich auch einiges mir angesehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() nachdem ich Google Maps geschlossen hatte, dauerte es ca. 5 Min, bis ich wieder auf einen Wert von 160 MB war (bei ca. 20 Tabs)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |