WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 15:39   #1
burlip
Newbie

Lächeln Serie Musik am PC

Hallo! endlich mal ein thema für musiker! zum nächsten artikel über software,wäre es nicht schlecht wenn nicht wie in anderen zeitschriften nur cubase vorgestehlt wird. da gibts sonar oder samplitude usw.wären interresant. ein paar anschlusstips zu mischpulten z.b. yamaha oder soundkarten wie z.b. infrasonic quartet oder maya44 usw. wären recht gut. bei den meisten homerecordlern mangelt es leider nur allzuoft an hardwarekenntnissen. ansonsten ein recht gefragtes thema.finde ich gut. macht weiter so.
burlip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:41   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von burlip Beitrag anzeigen
Hallo! endlich mal ein thema für musiker! zum nächsten artikel über software,wäre es nicht schlecht wenn nicht wie in anderen zeitschriften nur cubase vorgestehlt wird. da gibts sonar oder samplitude usw.wären interresant. ein paar anschlusstips zu mischpulten z.b. yamaha oder soundkarten wie z.b. infrasonic quartet oder maya44 usw. wären recht gut. bei den meisten homerecordlern mangelt es leider nur allzuoft an hardwarekenntnissen. ansonsten ein recht gefragtes thema.finde ich gut. macht weiter so.
Erstens: Die Serie läuft bereits seit Oktober. Zweitens: Der von dir angesprochene Artikel für das April-Heft ist schon ein paar Tage fertig, keine Möglichkeit, den nochmals schreiben zu lassen.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:09   #3
Wolf
Senior Member

Böse Auch ich fand diese Artikelserie großartig!

Aber leider gibt es die anscheinend nicht mehr? Oder war im April-Heft die Vorstelleng der MAGIX-Software als Vortsetzung gedacht? Schon im letzten Heft (Februar, da März abgesagt) gab es nur Infos für eine Minderheit (Mac-User), aber Nicht davon, daß es diese Serie nicht mehr geben wird. Was solls - ist eben so. Aber jetzt scheint die Serie - meiner Meinung nach - sanft entschlafen sein.

Ich bin ein Home-User (Gitarre und Schlagzeug), der mit dem PC etwas Musik machen wollte - nur für daheim und für mich, und der sich mit 2 freunden in dieser Beziehung austauscht. Alles was man an Infos im Internet findet, bezieht sich meist auf professionelle Soft- und Hardware, und so viel Geld will ich nicht investieren, ist ja nur Hobby. Manche(viele) spielen Egoshooter, ich bevorzuge eben das. Weiterführende Buchtips und/oder Links (Foren, ect) zu diesem Thema (und MIDI) wären auch hilfreich. Einiges davon hab ich schon, aber für Anfänger ist es sehr schwer.

Gruß
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:47   #4
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
Aber leider gibt es die anscheinend nicht mehr? Oder war im April-Heft die Vorstelleng der MAGIX-Software als Vortsetzung gedacht? Schon im letzten Heft (Februar, da März abgesagt) gab es nur Infos für eine Minderheit (Mac-User), aber Nicht davon, daß es diese Serie nicht mehr geben wird. Was solls - ist eben so. Aber jetzt scheint die Serie - meiner Meinung nach - sanft entschlafen sein.
Ja, die Serie ist entschlafen. Es war schon mal sehr schwierig, vom Autor die Artikel überhaupt zu belkommen - von "zeitgerecht" gar keine Rede. Und es gab bei diesen Artikeln leider auch einen Mehraufwand, der nicht mehr zu rechtfertigen war.

Vielleicht finden wir wieder einen Autor aus diesem Genre, der etwas drauf hat und fristgerecht schreiben kann, dann bin ich gerne wieder bereit, das Thema weiter zu erörtern.
Alt 11.04.2009, 15:35   #5
panax
Veteran

Standard

Also ich habe seit Beginn dieser Serie kein WCM mehr gekauft. Klingt komisch - is aber so.
panax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:59   #6
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von panax Beitrag anzeigen
Also ich habe seit Beginn dieser Serie kein WCM mehr gekauft. Klingt komisch - is aber so.
Und was willst du uns damit sagen?
Antwort