![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2007
|
![]() Hallöchen ,
Ich habe folgendes Problem Ich habe heute meien neuen Pc bekommen. Soweit so gut , Laufwerk eingebaut , bisschen RAM reingetan und meine alte Festplatte eingebaut , da dort mein Betriebssystem drauf ist und auf der neuen nich.Also hab ich meine alte als Master gejumpert und die neue als Slave . Dann hab ich den Pc gestartet, die beigelegten Treiber + nvidia Treiber aus dem i.net installiert. Als ich dann auf den Arbeitsplatz ging wurde die neue Festplatte natürlich nicht angezeigt. Das Problem ist nur das sie unter Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt wird. Folglich kann ich sie auch nicht partitionieren. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann??? mfg elnett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
also wenn das SATA-festplatten sind dann braucht (darf???) man keinen Master oder Slave jumpern... ist die festplatte im BIOS sichtbar? lg Tortilla |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Is ne IDE und ja sie is sowohl im Geräte-Manager als auch im BIOS sichtbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Boote mal mit der Ultimate Boot CD und teste die neue Festplatte mit dem Herstellertool.
Auf der CD sollte auch SW zum Partitioninieren und formatieren sein. Eine Alternative wäre, die alte Platte abzuhängen und nur mit der neuen zu Starten. Darauf XP zu installieren, danach Partitionen anlegen und formatieren. Dann die alte Platte wieder anhängen, von dieser Booten und die Sys-Partition der neuen formatieren. Sollte XP sich auf der neuen nicht installieren lassen, wären nähere Angaben zur Hardware zumindest erforderlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab ja kein Betriebssystem und wo bekomm ich die Ultimate Boot CD her?
Was brauchst du denn für Angaben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() So hab es jetzt runter geladen. Was nun?
Ne genaue Anleitung währe nicht schlecht ;-) mfg elnett |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo elnett,
das findest Du unter: http://www.ultimatebootcd.com/faq.html Wenn Du das ISO-File runtergeladen hast, mittels Brennprogramm auf eine CD brennen, die Anleitungen für die div. Progamme sind auch unter den FAQs angegeben. Siehe: Question: How do I create the Ultimate Boot CD from the ISO image file?
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Gibts da auch noch eine einfachere Variante? Da ich keinen Speicher mehr auf meiner Festplatte (67 mb) kann ich keine Prog. mehr runterladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hast du den Cache und die Temp-Files schon gelöscht? Das macht üblicherweise noch eine "kleine" Menge an Speicher frei.
![]() |