![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Ich habe da einen (alten) PC , der gerade noch läuft. Es ist ein Programm installiert, welches ich selten aber doch brauche. Dieses Programm ist irgendwie mit der Hardware verbunden, wie genau weiß ich nicht. Nachdem ich nicht genau weiß, wielange der PC noch läuft, die HD ist ca 10 Jahre, der Rest ca 8 Jahre, muß ich das Programm woanders zum Laufen bringen. Installieren und Seriennummer eingeben geht nicht, außer eben auf diesen PC.
Kann man einen virtuellen PC mit einer genau definierten Hardware oder eben von dem laufenden System erstellen? Eventuell mit Netzwerkkarte inklusive MAC-Adresse und so? Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das virtuelle system erhält eine virtuelle hardware die nichts mit dem orginal zu tun hat. sollange der "schutz" nur auf die mac adresse zieht, kannst du diese nach belieben konfigurieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, du kannst vom laufenden System ein Image erstellen (zumindest bietet VMWare diese Möglichkeit)
Was genau passiert, wirst du eh sehen, sobald du dein Image in einer beliebigen VM startest pong
![]() |