![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungswerten mit Mini ITX IPCs? Was ist leistungsmässig besser - intel atom / via nano / amd geode? ![]() Ich suche nämlich für ein Projekt einen IPC mit folgenden Anforderungen: - fanless - CPU: pentium m/atom/nano/geode??? (Leistung zählt, Energieverbrauch ist egal) - RAM: 1GB - HD: ~80GB - CF nicht benötigt - 2x LAN on board (100MBit reichen völlig) - COM Ports sind nicht notwendig, - mind. 1x USB - VGA mit shared RAM reicht völlig 1x .Net Applikation + 1x SQL Datenbank sollen drauf laufen, OS wird XP sein. Ach ja: und lt. meinem Chef soll es 'nix' kosten... ![]() Vielen Dank. mfg, Exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ...was leistungsmässig besser ist - intel atom / via nano / amd geode?
![]() mfg, Exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...dann sag Deinem Chef, dass er ein Idiot ist und einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben soll - da kostet's dann (vielleicht) nix
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
![]() Gruesse,
wir haben das Gigabyte GA-GC230D Mainboard Mini-ITX im Einsatz. Kann ich empfehlen, kommt um die 90E. Nix kosten tut nimmer viel heutzutage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() .... und der kostet das leben ....
nim ein intel ATOM board ab 50Euro 1Gb RAM 10EURO HD 40 Euro + 2. NIC 10 Euro gehäuse und netzteil ... das billigste was es gibt ab 30 euro 140 Euro ... + windows xp lizenz ... linux würde nix kosten ;-)=) fertig |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() "und lt. meinem Chef soll es 'nix' kosten... " = es sollte möglichst günstig sein. Bitte das "nix" nicht wörtlich zu nehmen...
____ ok, also was ich bis jetzt mitbekommen habe geht der Grundtenor also in Richtung Intel Atom. Ich tendiere eher zu einem Komplettgerät und nicht zu einzelnen Komponeten. Mir fallen dazu Schlagwörter wie Garantie, Dauertest vor Auslieferung,24x7 Komponenten, ect. ein. Hat denn keiner sowas im Einsatz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Was du suchst wirst du 1. nicht günstig bekommen und 2. nicht bei billigen 0815 Atom Boards finden.
Abgesehen davon, ist der Intel Atom und die zugehörige Plattform für deine Anforderungen denkbar schlecht geeignet. Wenn du das vernünftig angehen willst, dann sieh dich bei richtigen IPC Herstellern wie etwa Commell oder BCM um. Links: http://www.commell.com.tw/ http://imb.bcmimb.com.tw/
Can we lock up and get drunk now? Geändert von Authentic (11.12.2008 um 02:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |