![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Hallo!
Hab ein merkwürdiges Problem; als ich letztens meine Muttl besuchte, fragte sie mich, wieso bei Ihrem Notebook die Präsentationenen seit neuestem immer so komisch aussehen. Ich hab mal nachgeschaut, was sie mit komisch meint, und siehe da, da wird alles im Bearbeitungsmodus geöffnet. Dachte mir gibt's doch nicht, und hab die Datei-Endung kontrolliert, die ist korrekt mit .pps Normalerweise werden doch .pps sofort als Slideshow geöffnet, und .ppt im Bearbeitungsmodus? Hab dann noch nach den Dateizuordnungen gesehen, unter Vista heißt das ja wieder anders... und da ist alles korrekt, leider kann man ja nicht viel einstellen. Es ist für beide Datei-Typen Powerpoint als Standardprogramm ausgewählt, mehr Einstellungen hab ich nicht gefunden. Bei mir unter Win XP kann ich bei diesen Dateitypen unter "Erweitert" auch noch einstellen, ob EINBLENDEN oder ÖFFNEN usw., wobei bei EINBLENDEN, wenn man auf "Bearbeiten" geht, der Eintrag ""C:\Programme\Microsoft Office\Office12\POWERPNT.EXE" /s "%1" angegeben ist. Wollte nun ich bei Muttl's Notebook dieses Kürzel " /s "%1" nachtragen, aber es gibt unter Vista keine derartige Möglichkeit, zumindest habe ich keine gefunden. Kann mir irgendwer helfen? Was hab ich übersehen? Danke!!!
![]() |