![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
ich denke das "problem" dürfte bekannt sein. ich hab für unseren letzten urlaub eine fullhd cam mitgehabt und super videos (nicht in ganz full hd) aufgenommen. ich würde die jetzt gerne zu einer dvd machen, hab aber nicht erwartet, dass die ansprüche an die hardware so extrem hoch sind. ich bin nicht bereit für einen film im jahr ein einen neuen pc anzuschaffen und würde daher gerne (auch in ermangelung eines fullhd fernsehers) diese daten von M2TS in MPEG2 umwandeln, jedoch bei möglichst hoher (dvd) qualität. jetzt gibt es bei der handycam auch ein tool das das kann (ist eine Sony HDR-SR11) aber die qualität überzeugt mich nicht (zumindest nicht am PC). abgesehen davon ist die bedienung nicht sehr gut. welche tools gibts dafür und welche videosoftware könnt ihr empfehlen, damit ich eine "normale" dvd erstellen kann. pinnacle 12 hätte ich, ist jedoch aussichtslos das auf meinem pc zu benutzten...habs gleich wieder deinstalliert.
wie gesagt ich würde nur gerne in dvd qualität die filmsequenzen zu einer netten dvd zusammenstellen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich glaub mit ein paar technischen Daten zu deinem Pc (es gibt ja leider kein ausgefülltes Hardwareprofil
) täten ir uns mit den tipps leichter.Sonst ist meine Glaskugel so beschlagen! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hmm, dachte ich hab mein profil online, dürfte aber schon so lange nichts mehr gemacht haben, dass da so einiges geändert wurde bei wcm-online.
habs jetzt aktualisiert, nochmals im kurzformat: XP2000+ 768 MB Ram 75 GB Platte (IDE) K7S5A 1.0 ATI Radeon 9500 also wirklich nix was wirklich viel leistung hat, aber das brauchte ich, bis heute, auch noch nicht. ich würde nur gerne aus den daten eine hochqualitative dvd machen, und beim konvertieren ist es mir egal wie lange es dauert! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja das muß man im Profil jetzt getrennt machen gab da im Feb/märz ein Update!
Also ich glaube da wirds mit der Leistung und den anfallenden Daten schwer-das rendern mal abgesehen die Daten müsse ja auch in den rechner und mit weniger als einen Gigabyte? Welche Auflösung hast denn genau genommen (hd aber net so ganz ist halt schon sehr diffus..) Könnte mir nur Nero oder Konsorten vorstellen ... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
also die auflösung lautet 1440*1080
wenn ich die daten in mpeg2 umwandeln würde (also DVD qualität) dann sollten die mengen ja auch für meinen pc zu verarbeiten sein, oder täusche ich mich? ich bin nur schwer davon zu überzeugen mir für ein video / jahr einen neuen pc kaufen zu müssen, abgesehen davon dass ich noch einen (sehr sehr guten) Sony röhrenfernseher mit PAL standardauflösung habe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master of Disaster
![]() |
Super sollte das konvertieren können.
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html oder als Kaufversion XtoDVD. http://www.vso-software.fr/download.php?lang=de
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Aber von Avchd steht dort auch nix! Und Imho müssen die Daten ja erst eimal in den Rechner um Konvertiert werden zu können-und wo sollen die hin wenn kein Platz da ist?
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
also das mit dem platz versteh ich nicht, die daten sind ja schon am pc, sind ca. 6 GB, ich hab ja eh genug HDD SPeicher frei, nur ein bisserl wenig RAM mit einem knappem GB
ich werde mal die vorgeschlagenen programme testen ob ich damit zum ziel komme! danke erstmal...werd mir nebenbei das weihnachtsbudget ansehen obs einen neuen (gebrauchten) pc hergibt |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
also ich hab jetzt den powerdirector von cyberlink und damit die m2ts dateien in mpeg2 ungewandelt, laut programm dvd-hq standard. das ergebnis ist ein mpeg2 file das von der bildqualität her meiner einschätzung nach nicht annähernd an eine (gute) dvd herankommt, vielmehr sieht es aus wie ein schlecht gemachtes internetvideo. das bild ist schwammig, und es sieht es awie mit einem weichzeichner bearbeitet. hab ich dabei was falsch gemacht, oder ist das einfach nicht besser zu machen?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Könnte daran liegen:
Systemvoraussetzungen (mindestens):