![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hallo zusammen,
ich hab mit von Plextor das PX-B300SA Blu-ray Laufwerk zugelegt. Nach dem Einbau kam dann aber die Enttäuschung! Sämtliche DVD's etc. werden erkannt und können abgespielt werden. Nur eine Blu-ray Disc, die ich zu Hause rumliegen habe, zeigt mir unter Win XP weder den Disc-Inhalt im Explorer, noch kann sie von div. Programmen wie PowerDVD, VLC, etc. abgespielt werden. Gibt es hier etwas, dass ich noch berücksichtigen muss? Ich dachte, ich kann ihne Probleme Blue-ray abspielen. Danke für eure Tipps! LG Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() helo,
ich denke die software muss das auch unterstützen ??? oder net ?? ciao CM²S
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab auch die Software, die im Lieferumfang mit dabei war getestet.
Ich frag mich nur, weshalb ich im Windows Explorer keinen Inhalt der Disc sehe. Ist eine orginale Blue-ray Disc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() DHCP: Dynamic Host Configuration Protocoll - HDCP is gemeint >> High Bandwith Digital Content Protection >> Kopierschutz ^^
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Na guat!
Welche BD ist nicht kopiergeschützt? D.h., ich kann jetzt sicher meinen Rechner komplett umrüsten, damit ich BD-Filme sehen kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit dem entsprechenden Programm, zB PowerDVD 7 oder 8 sollte es doch funktionieren, da brauchst du nichts an der Hardware ändern (soferne der Rechner schon die nötige Power hat
![]()
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Doch! Graka und Monitor müssen das ebenfalls ünterstützen >>> sonst finster
![]() Edit: Installier mal AnyDVD - aber die HD-Version - dann sollte es auch gehen!
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke Zoni-hab eigentlich eh das richtige hingeschrieben gehabt -mich dann aber durch die Rechtschreibkorrektur umstimmen lassen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich hatte das selbe Problem mit HDDVDs. Ich war dem Schreikrampf nahe, bis ich auf ein kleines Tool namens AnyDVD HD gestossen bin. Ist jeden Euro wert. HDMI, HDCP oder anderes Klump braucht man nicht mehr, nur mehr einen Monitor mit entsprechender Auflösung und einen Rechner mit genügen "Punch".
![]() |