![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Quelle: http://futurezone.orf.at/business/stories/312800/
Lange haben sie ja nicht durchgehalten ....
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Ich wusste erst garnicht, dass ebay tatsächlich in Österreich eine Niederlassung hat(te). Wo waren die 12 und was haben die gemacht, Rechnungen eingetrieben? Waren sicher Anwälte
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Am Spitz in Wien, 21. Bezirk. Ich war sogar einmal dort, war sehr nett. Schade um die Arbeitsplätze.
Aber wenn man mit sinkendem Gewinnwachstum kämpft, habe ich natürlich Verständnis für solche Massnahmen ... ![]()
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, die soziale Marktwirtschaft ist tot, es lebe die Profitmaximierung. Zumindest solange, bis die Börsen endgültig zusammenkrachen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Also die 12 ebay-Leute fallen wohl nur im aller entferntesten unter "soziale Marktwirtschaft"
, waren ja ohnedies ziemlich abgeschottet, so leicht konnte man mit denen nicht kommunizieren. Irgendwann hatte ich dann einmal die Ehre, rund 30 min wirkungslos schimpfen zu dürfen, und das wird wohl auch deren Hauptbeschäftigung gewesen sein. Bis sie dann draufgekommen sind, dass dazu ein Callcenter in Deutschland genauso reicht. Irgendwie auch wieder verständlich. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Soziale Marktwirtschaft ist für mich, wenn eine Firma nicht gleich Leute entlässt, wenn die Gewinnspanne nicht den Erwartungen entspricht. Von Personal halten, wenn man mal geringe Verluste einfährt, will ich da gar nicht mehr reden.
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
vollzustimm
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Im Fernsehen (mittags oder 17 uhr zib gestern) habens sogar gesagt "obwohl Österreich einer der profitabelsten Niederlassungen in der Eu war..."
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|