![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich kann mit meiner neuen DigiCam kleine Filme mit Ton aufnehmen.Nach dem Überspielen auf dem PC sollte ich "Quicktime" installieren. Ich glaubte zwar, das hab ich schon, aber ok. In den Lizenzbedingungen war immer wieder von "iTunes" und "Apple" die Rede. Es stand nichts von irgendwelchen Kosten, aber auch nicht das Wort "kostenlos" im Vertrag. Jedenfalls kann ich die Digi-Filme über den Explorer problemlos sehen und hören.
Tage später erhielt ich per Mail 3 Musikstücke .mp3. Beim Öffnen des Attachments öffnete sich eine Site "iTunes" mit einer langen Liste von Musiktitel (die ich nicht brauche), meine 3 waren unten angehängt und ich konnte sie anhören. Unten aber ist eine "iTunes-Bibliothek" erwähnt. Man könne aus dem "Mini-Store" (das ist offenbar die Titelliste darüber) einen Titel auswählen, die Infos würden an Apple gesandt und man soll ähnliche Titel bekommen (brauche ich nicht), dann die Option "Ministore einschalten"? und "jetzt nicht aktivieren". Bin ich mit der Installation in irgendeiner Weise etwas Kostenpflichtiges eingegangen oder muß ich etwas zahlen, wenn ich meine Titel oder etwas auf dieser Liste etwas aktiviere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hatte heute selbes Phänomen -Quicktime sollte upgedatet werden---und natürlich war es in der Version mit +itunes angewählt! Muß man explizit ändern damit man Itunes und anderes NICHT auf den Computer bekommt!
Deine Files kannst damit aber auch abspielen bei den anderen wirst aber zur kasse gebeten! Typisch ist das die eigene files als letzte erscheinen-damit man auf irgendwelchen kostenpflichtigen "hängen" bleibt! Empfehlung:deinstallieren (CCleaner) quicktime über die Homepage updaten und genau schauen -alle +itunes, newsletter,automatic updates etc. abhakerln (ist ja alles voreingestellt!) keine Plus sachen bestellen/upgraden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() iTunes ist also kostenpflichtig und das Anklicken der anderen Titel würde etwas kosten. Und meine von einem Freund geschickten Musikstücke?
In der Liste meiner Programme ist Quicktime, iTunes und Apple Software Update untereinander aufgeführt. Kann ich i-Tunes über die Systemsteuerung deinstallieren (über Start-Programme ist eine Deinstallation nur bei Quicktime vorgesehen)? Und diese Apple-Geschichte? Wozu war das? Danke und liebe Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Itunes selber ist nicht kostenpflichtig!
Aber natürlich darauf ausgelegt das man sich möglichst schnell in die kostenpflichtigen Files "verirrt"! IMHO hab ich es seinerzeit mit CCleaner deinstalliert! Habe auch vorgestern die automatischen Apple updates ausgeschaltet-die sollen gefälligst fragen bevors mir was auf den Compi schicken! Quicktime gibts auch ohne itunes!Davon gibts aber kostenpflichtige Plus/pro oder so versionen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch eine Möglichkeit:
http://www.tech-recipes.com/rx/850/d...without_itunes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Alle diese Musikstücke auf der i-Tunes-Seite inklusive meiner haben ein Hakerl vor dem Titel.
Was passiert, wenn ich die wegklicke (sofern das überhaupt geht)? Was passiert mit meinen Liedern, wenn ich iTunes total deinstalliere? Was passiert, wenn ich auch dieses Apple deinstalliere? Wenn ich Quicktime über die von Don Manuel vorgeschlagene Site installiere, kann ich meine Lieder (Mail-Attachment und .mov von der Digi-Cam noch bzw wieder hören? Kostet dieses etwas (ich frage das deshalb, weil ich sonst keinerlei Musik am PC höre oder habe und ich kein Abo eingehen will). (Leider wird man ja immer wieder abgezockt. Habe kürzlich ein Gedicht gesucht und kam zu einer Seite mit einem Gedichte-Artchiv. Ohne, daß ich überhaupt ermitteln konnte, ob das gesuchte Gedicht dort zitiert ist, wäre ich bei Registrierung laut Fußnote ein Halbjahresabo von 60€ eingegangen. Für die Möglichkeit, ein einziges Gedicht zu finden!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Warum installierst du nicht den Mediaplayer Classic in der Quicktime-Version und beseitigst den Rest?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() he, die gibt es wieder QuickTime Alternative?
schon am herunterladen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |