![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2008
|
![]() Hallo zusammen
Trage mich mit dem Gedanken mir mobiles Internet zuzulegen. Da ich es nur nebenbei nutzen möchte, möchte ich auch keine Vertragsbindung. Welches würdet ihr mir empfehlen: Yess od. Drei ?? Das 3- Modem ist doch älter als das von Yess, oder? Danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() ich würd dir zu 3 raten
anschaffung des modems ist günstiger... ich glaub um 20€
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Drei, da sie das grösste UMTS Netz haben.
A1 bietet jetzt ebenfalls Internet-Wertkarten mit 12 Monaten Gültigkeit an. Weiters gibt es von Telering auch eine Internet-Wertkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Yesss, weil du nur bei Yesss wirklich bis zu einem Jahr mit der Sim-Karte auskommst.
(1 GB Datenvolumen). Bei Drei hast monatliche Fixgebühren, das ist also nicht das was du willst. Für gelegentliche Nutzung gibts keine Alternative zu Yesss. Auch A1 ist nicht ideal, weil da musst jedesmal gleich eine neue Sim-Karte kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
finde hier nichts, dass die 2 GB zeitlich gebunden sind?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2008
|
![]() Tja, kein eindeutiges Ergebnis
![]() Bei 3 gibts ja das Internet to go um € 99,- (@ LOM: ohne monatl. Fixkosten), mit dem- ich glaube älteren- Huawei E169 Modem. Beim Hofer Sim+Modem um € 90,- mit dem ZTE MF628. Beide mit 2GB Guthaben. Wie würde ein Vergleich der beiden Modems aussehen? Geändert von rainim (03.09.2008 um 09:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Yesss würde ich angesichts der vielen weit besseren Alternativen nicht mehr nehmen, da Yesss/ONE/Orange das kleinste Netz hat und auch sonst nicht wirklich umwerfend ist.
Ich hatte früher ONE HUI und muss sagen das mein jetziges T-Mobile Fairclick ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Während ich beim T-Mobile Netz eine durchschnittliche Datenrate von 2Mbit/s habe und auch sonst alles völlig normal funktioniert, konnte ich am Ende bei ONE froh sein wenn ich 0.5Mbit/s erreichte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zum normalen Surfen reicht sicher das 1 Mbit vom Yess auch. Und für ernsthafte Anwendungen würde ich sowieso gleich mal mobiles Internet vergessen. Dafür hat man ja seinen "Hauszugang" vom Kabel. Ich sehe das so, daß mobiles Intertnet bestenfalls eine Ergänzung zur gelegentlichen Nutzung ist, wenn man unterwegs ist. Oder für Leute die wirklich nur eher wenig im Internet sind und die sich keine aufwändige Adsl-Installation antun wollen. Aber ich glaube nicht, daß ein mobiler Zugang gleichwertig mit einem Kabelzugang ist, wo man selbst um 17 Euro schon Flatrates bekommt. Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen Yesss-Zugang, den ich nur in der Wohnung in Wien verwende, und es tut was es soll. Ich kann meine Mails lesen und surfen, mehr erwarte ich mir davon auch gar nicht. Auch an entlegenen Orten funktioniert es noch, dann aber nur mit eher gemächlichem Speed. Surfen und Mails lesen geht trotzdem. Als Workaround, wenn man jetzt Bedenken hat, kann man noch eine Sim-only von A1 nehmen. Dann hat man beide Netze. Laut diversen Beiträgen im Forum funktioniert auch das, muss ich aber für mich erst ausprobieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Bei dem ZTE-Modem kannst sogar eine Speicherkarte reingeben. Und, GANZ WICHTIG, das ZTE Modem ist OFFEN. Und nicht gelockt, und trotzdem nicht sauteuer wie bei den "Angeboten" der Konkurrenz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Das Problem mit Drei ist, daß das Modem locked ist. Du kannst also nicht einfach eine Yesss oder A1-Simkarte reingeben. Wennst ein offenes Modem willst, zahlst glaube ich 200 oder 300 Euro für etwas das man woanders um 70 Euro kriegt. Sim-Only gibts bei Drei nicht. So hats zumindest ausgesehen, als ich mir das Thema vor kurzem angesehen habe, das wurde auch hier im Internet-Bereich diskutiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |