![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi an alle,
habe mein bios upgedatet und jetzt muss ich die ram settings machen. so weit so gut spannung ist klar und laut hersteller 8-8-8-24 timings habe ich auch schon. aber jetzt meine frage: bei "command per clock" soll man da auf 1 oder 2 stellen??? ich denke 1 aber bei auto/default ist glaube ich auf 2 lg Tortilla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() was sagen die epp profile? lies mal mit www.cpu-z.de aus, dann weisst du es
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() was sind epp profile?
und das habe ich veilleicht zum sagen vergessen...ich habe kein OS am pc, da ich gezwungen war dieses zu entfernen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() kenne deine ramriegel ja nicht, entweder cpc disable (2T) oder cpc enable (1T)
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() probiers aus.
teste die stabilität mit memtest, da brauchst auch kein os
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ja stimmt...probieren geht über studieren^^
ich teste schon die ganze zeit herum und versuche zu verstehen warum ich manchmal errors habe und manchmal nicht? naja ich werd bescheid sagen lg Tortilla |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Da BoJo
![]() |
![]() Damit die Andren auch über deine "Vorgeschichte" bescheidwissen
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230281 Kann es sein das durch die falschen settings die Ram "zerschossen" wurden? das währe meine letzte ide (ich dachte mir ja schon von anfangan das mit den setings was nicht stimmte)
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() ich denke nicht das sie zerschossen sind, da sie durch die default settings die ganze zeit underclocked waren...
und außerdem, wenn ich jeden riegel einzeln teste bekomme ich keinen error nur wenn ich beide gemeinsam im dualchannel teste kommen ~5 error(beim memtest, immer bei test 5 bei ca. 95%) wäre interessant ob das schon immer so war? lg Tortilla Geändert von Tortilla (30.08.2008 um 23:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Soweit ich das verstanden habe, hast Du keineswegs "underclocked". Dabei entstünden auch kaum Ramtest-Fehler.
Sind die Ram-Bausteine gleich oder verschiedene Produkte? Wenn Du nicht 2 gleiche verwendest, ist das mit Dual-Channel heikel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() natürlich sind sie underclocked wenn sie statt 1600mhz nur mit 1333mhz laufen
![]() (aber das das keine fehler verursacht ist mir auch klar) habe 2 völlig identische ram-riegel... wenn ich mit memtest jeden einzeln teste, bekomme ich KEINE error! aber wenn ich beide zugleich teste, dann bekomme ich 4-6 errors(immer beim selben test, bei der selben przentanzahl) habe jetzt einfach neu installiert, und alles hat geklappt werde jetzt noch andere mem-/stabilitätstests durchführen... lg Tortilla |
![]() |
![]() |
![]() |