![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Nicht nur, dass man die "jungen" 40D-Käufer eins vor die Stirn knallt mit der Neuerscheinung - man dreht auch noch munter weiter an der Pixelschraube.
Hier die Neue von Canon: http://www.canon.de/for_home/product..._50d/index.asp Preise kursieren auch schon im Web - soll bei UVP 1599 Euro liegen; also die erste Neuerscheinung der Reihe von der 10D zur 50D, wo der Nachfolger teurer ist als der Vorgänger. Die wichtigsten Neuerungen gegenüber der 40D: 15,1 MP-Sensor Digic IV sRAW(1+2) AF Microadjust Creative Auto - Shooting Mode ISO bis 3200,H1(6400),H2(12800) Auto Lightning Optimizer Auto correction of lens peripheral illumination (vignetting) VGA Display QuickMode AF im Live-View FaceDetection AF im Live-View Wegfall C3 (nur noch C1+C2) HDMI-Ausgang
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Und was willst Du uns damit sagen? Bei welcher Problemlösung sollen wir Dir helfen? Oder is das nur ne Info? ...Fragen über Fragen...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Es ist doch ein Naturgesetz, dass 2 Monate nachdem man sich einen Fotoapparat, einen PC, einen Monitor usw. gekauft hat, die nächste Modellgeneration rauskommt und man sich eigentlich grün und blau ärgern sollte!
![]() Habe ich schon lange aufgegeben! Wenn mir ein Gerät taugt, dann ich kauf ich es. Und aus Selbstschutz beachte ich die nachfolgenden Neuigkeiten eine zeitlang gar nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Zitat:
Satan will uns einfach informieren, und wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst es auch nicht lesen und vorallem nicht so zu beantworten! Nichts für Ungut.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Vielleicht dass wir jetzt bei den DSLR da angelangt sind, wo man bei den kleinen Digicams schon lange ist: Der Sensor kann mehr, als die verwendeten
Durchsnittsoptiken auflösen ![]()
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Die beste Zeit das alte Modell zu kaufen, günstiger gibts es nimmer
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Tarjan: Zu spät - ich hab' die 40D bereits ums teure Geld gekauft. Wer denkt denn an sowas, dass jetzt plötzlich der Generationswechsel alle 12 Monate statt findet ...?
Aber arg finde ich, dass Canon eher an mehr Pixel tüfteln als an Funktionen, die man wirklich braucht. Ein Schwenkmonitor wäre beispielsweise nicht schlecht gewesen. Die 10 MPixel sollten doch absolut reichen. @sillybilly: Mach es einfach wie ich: ignoriere derartige Postings einfach ... ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Alle 12 Monate? Ich dachte jedes halbe Jahr...
![]() Wie gesagt, ich ärgere mich schon lange nicht mehr über solche Dinge. Meine Sony A700 ist zwar noch nicht ersetzt, aber auch das kommt sicher. Die A900, die jetzt kommen soll, ist mir ohnehin zu teuer. Und tröste dich: die Features, die du haben willst, sind dann in der Kamera intergiert, die du dir NICHT gekauft hast, sondern in der jeweils nächsten Generation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Das jetzt neu erscheinende 18-200er von Canon scheint ja auch nur eine halbe Sache zu sein. Nicht mal einem USM wird man diesem Teil schenken. Und lediglich 6 Blendenlamellen ist heutzutage wohl auch nimmer state of the art. ![]() Und nein - nicht alle halbes Jahr. Sind ja immerhin mehrere Produktklassen. Die Serie D30 - D60 - 10D - 20D - 30D - 40D ist ja im Grunde genommen alle 2 Jahre gewachsen. Nur die 50D hat sich jetzt nur mehr 1 Jahr Zeit gelassen. Und jeweils genau zwischen der 10D und der 40D gab es dann die kleineren Modelle 300D - 350D - 400D - 450D. Naja ... ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
Geh raus, mach Bilder und freu Dich ![]()
![]() |
![]() |