![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() bei xp.pro.sp2 zeigt der taskmanager eine 128 MB große Auslagerungsdatei an.
ist aber auf allen laufwerken deaktiviert ![]() wie ist das möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich denke, dies ist das Minimum, welches sich nicht abschalten lässt. Wieviel RAM hast Du denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() 2 oder 2,5 GB, das ändert nichts
![]() kann das eine rad-disk von einer "brauchst ned installieren"-linux version sein, ubuntu z.B. ? wie war das im dos wo man das löschen konnte? /fix mbr oder so? sieht es mit sp3 auch so aus, hatt das jemand und könnte das checken bitte? Geändert von chosen (23.08.2008 um 17:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das hat nix mit dem Bootsector (fixmbr etc) zu tun, kann auch nicht von Linux-swap-Parition sein, weil Du schreibst, dass Du es im Taskmanager siehst. Anders wäre es, wenn Du ein file im Explorer siehst.
Mit den ~2GB hast Du bei normalem Gebrauch (keine Spiele oder sonst irgendwie extrem Belastendes) sicher genug RAM ("gesunde" Umgebung natürlich auch vorausgesetzt, weil Schädlinge können auch RAM fressen). Wieviele Partitionen hat das System? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
das sys hat 3 part., eine davon ehemals für die ad mit 2,5 GB, von denen ich max 2GB genutzt habe. die ram nutzung beträgt im ruhezustand zwischen 4679 und 17000 KB. da ist kein platz für schädlinge ![]() die blöde ad ist aber immer da. 128 MB wenn deaktiviert, 149-170 MB wenn aktiv (ruhezustand, ausser fw und catalyst). die 2/2,5GB ram reichen auch für spiele wie crysis, cod4, tdu, grid, nfsps... wobei die 2GB besser sind, da die restlichen 512MB langsamer takten beim übertakten. Geändert von chosen (23.08.2008 um 18:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich würde meinen, wenn sich das OS 128MB temporär auf der Platte gibt, sollte Dich das nicht weiter stören. Wird sicher nicht schneller ohne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
du kennst mich ? ![]() mein xp gehört mir, das hat mir nix vorzuschreiben PUNKT bitte echt um eine onT-antwort, irgendwas in der registry vieleicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wünschen darfst du dir das.
![]() Hast du überhaupt eine pagefile.sys am Rechner? Wenn nein > dann hast du auch keine Auslagerungsdatei.
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() (muss ich gleich duffy hören, mercy) im privaten bereich mag es ja lustig sein. aber was zeigt der tm da an mit 128mb? klar hab ich dzt. eine ad. da ad aktiviert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Was jetzt?
![]() |
![]() |