![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.08.2008
|
![]() Hy, also ich möchte...
...meinen kleinen süßen e-pc tunen aber irgendwie hab ich keine ahnung von hochtakten usw. und kosten soll es auch so gut wie nichts... ... ein freund von mir hat gesagt es ist unmöglich da er jetzt teilweise schon sehr sehr warm wird... ...was sagt ihr dazu und welche möglichkeiten gibt es da?? ...Danke schon mal im vorhinein MFG m3rl1n ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Vielleicht willst du auch noch Crysis spielen?
Sorry aber das meinst du ja wohl nicht ernst - oder doch? :-O Der eeePC ist ein Netbook zum Internetsurfen und für das Anschauen und gelegentliche Schreiben von Emails oder Dokumenten. Er ist keine Hochleistungsmaschine.... Also vergiss die Idee am besten... |
![]() |
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Vom Übertakten würde ich auch nur abraten. Zwar ist bei dem eeePC mit 7" Display der Prozessortakt gesenkt, aber das ist gut so. Wie ein Freund von Dir richtig anmerkte, wird der "e³PC" etwas zu warm, und die Akkulaufzeit sinkt stark ab. Wenn du mehr Leistung willst, ist das einzige vernünftige, ein neues Notebook zu kaufen, welches von Haus aus mehr Power hat.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke für die antworten nein ich will keine spiele spielen es is nur so wenn ich externe Festplatte und externes DVD Laufwerk bzw. Brenner angeschlossen habe und dazu noch einen online radio hör über die Heimkinoanlage und vl noch in Pjotoshop was mach is das ein bisschen mühsam und da dacht ich mir ob es vl einen besseren Kühler gibt und dann halt ein bisschen hochtakten.
Ich hab ja auch einen geilen desktop daheimstehen aber den müsst ich neu aufsetzen usw. und da hab ich keinen bock für und auch keine Zeit und portable is der auch nicht deswegen wollt ich halt n bisschen was mit meinem kleinen lieben eeePC machen. MFG m3rl1n |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() da wirst nicht viel chancen haben..
schon mal im arbeitsspeicher geschaut was alleine photoshop an speicher braucht?
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ja aber das mit dem arbeitsspeicher is schon okay bzw da muss ich nicht viel machen aber der cpu is andauernd überlastet.
wie kann ich übertakten wie mach ich das hab davon keine ahnung mein desktop hat von haus aus 6,8 GHz also wie stell ich das an und woher bekomm ich den kühler ich weiß ja nicht welcher da drinne ist. MFG m3rl1n |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() wie kann ich übertakten wie mach ich das hab davon keine ahnung mein desktop hat von haus aus 6,8 GHz also wie stell ich das an und woher bekomm ich den kühler ich weiß ja nicht welcher da drinne ist.
MFG m3rl1n[/quote] Du hast also keine Ahnung und willst übertakten? ![]() Wenn du eine 6,8 GHz CPU in deinem Desktop hast - aus welchem Raumschiff hast du die geklaut? Sorry aber wenn du soviel Leistung für dein portables Gerät brauchst, dann kauf dir ein Alienware Notebook. Der eeePC ist dafür nicht gedacht und übertakten macht wegen weniger Prozentpunkte keinen Sinn, bringt keine spürbare Geschwindigkeitsleistung, und ausserdem stirbt der eeePC dann bald den Hitzetod. |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() hier hast ein forum das sich mit dem thema beschäftigt.
es gibt ein tool mit dem man den eee direkt in windows übertakten kann, allerdings solltest da auf die temperaturen achten, bei mir lief das aber mit einem eee 700 problemlos. trotzdem wirst auch mit übertakten nicht mehr viel an leistung aus dem celeron rausholen können, deine anforderungen an das gerät sind da einfach zu hoch. wennst ein kleines, relativ leistungstarkes subnotebook zu einem guten preis willst solltest dir mal das anschaun, falls du beim eee bleiben willst musst dich damit abfinden dass dieses gerät eben nur zum surfen und für office konzipiert wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Übertakten kann man eventuell im BIOS (keine ahnung ob es auch am eeePC geht), ansonsten gebt es Programme für Windows die den Takt steuern, nur wenn Du da 6,8 Ghz einstellen willst, muss ich Dich enttäuschen. Das kannst du vergessen. Photoshop mit der geringen Auflösung? ![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |