![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Antivirus/Firewall Lösung. Da mein PC nicht mehr der schnellste ist, ist die RAM- bzw allgemein Performancebelastung ein wichtiger Faktor für mich. Habt Ihr Erfahrungswerte, welche Programme besonders "schonend" mit den Ressourcen umgeht? Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dazu wär interessant zu wissen welches betriebsystem du verwendest, xp und vista haben bereits eine firewall, eine andere zu installieren ist unfug. Als virenschutz würde ich die avast home edition empfehlen, die ist gratis unt gut.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Sorry, das hab ich natürlich vergessen, zu erwähnen.
Ich verwende ein Dualboot System, zum einen Win XP 32 bit, zum anderen Win Vista 64 bit. Als Prozessor werkelt noch ein AMD64 3500+ mit 2 GB RAM.
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Windows firewall +avast -beides gratis! Ende der Kommunikation.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback; ich denke, ich werde mich einfach mal durch die verschiedenen Trials durchprobieren und entscheiden, welche Programme meinen PC subjektiv am wenigsten in die Knie zwingen. Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das ist zwar eine mühsame Sache, bringt Dir aber sicher das Ergebnis Deiner Wahl.
Wenn Du Ergebnisse hast, lasse sie uns bitte wissen. ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich hab hier ned mal die Hälfte der Leistung und du beschwerist dich, dass dein Rechner nicht mehr der schnellste ist? *rolleyes* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Dein PC ist auch mehr als nur eine Zumutung, der ist einfach nur mehr furchtbar
![]() ich zuck hier am Turion-64 am Lappy schon aus, muss bald ein C2D Lappy her |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() C2D-notebooks sind auch nicht schneller - die hauptbremse heutzutage ist am notebook wie am pc die datenübertragung der festplatten ...
![]() |