![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo,
Ich ziehe momentan einen Providerwechsel (ADSL) in Erwägung, weil mich die Telekom extrem gedrosselt hat (softwareseitig auf ca. 512/128, das Modem synct nämlich immer noch mit 6 MBit/s). Vielleicht verbrauche ich zu viel; dieses Monat nur 70 GB, ist das zu viel ![]() Ich habe 3 Lösungen gefunden. Ich bitte euch eure Meinung zu posten, was ich jetzt tun sollte sowie die entsprechenden Fragen zu den Angeboten zu beantworten: Lösung 1: Die Sache versuchen mit der TA zu klären, falls sie mitspielen (wie das ausgeht is aber unbekannt). Bei TA bleiben. Lösung 2: Xpirio (vormals Linea7). Zu Xpirio wechseln. Ich bin zwar noch gebunden (an TA) aber die haben die AGB eh geändert, also TA außerortdentlich kündigen. Nach dem Kündigungstermin Xpirio anmelden. Internet pur (bis zu DSL 8000). € 29,90 Is jemand von euch vielleich dort Kunde (gewesen oder noch immer). Wie sieht es mit dem Service aus. Was sind eure Erfahrungen mit Stabilität usw.,... Ich meine das: http://xpirio.com/adsl-naked-best-ef...on_26_128.html Lösung 3: A1/Mobilkom Breitband Unlimited. Natürlich auch vorher kündigen. Internet ([A]DSL + mobiles Internet). € 30,- Wie sieht es mit dem Service aus? Kostet die Hotline was? Ist es eine Tragödie, wenn man darum bittet, das die das Script von der TA (best effort) nochmal über die Leitung laufen lassen, wenn sich mal die Sync-Bandbreite ohne besonderen Grund ändert? Gibt es E-Mail-Adressen dazu? (vorname.nachname@a1.net). Sind die Adressen werbefrei (oder hängt A1 bei jeder gesendeten Mail noch eigene Werbung an; so wie das Freenet, Yahoo, GMX machen). Wie richtet man die Adressen ein? Kann man mobiles/fixes Internet auch unter Mac OS 10 bzw. Linux verwenden? Das Angebot gefällt mir persönlich am besten, da man, wenn man bestellt sofort wieder online ist? Außerdem sind noch weitere Vorteile dabei (mobile Internet-Quasi-Flat fast gratis; keine teuren Telekom-Festnetz-Tarife,...) Noch etwas spezielles: Tut es A1 weh, wenn man die mobile Internet SIM-Karte im (HSDPA-fähigen) Pocket-PC nutzt? Dann hätte ich "Internet for Free" sowie Telefonie (via VoIP) Was meint Ihr zu den Angeboten. Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Hm, es kommt immer darauf an,
|
![]() |
![]() |
#3 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wie gesagt: im Monat sind es normalerweise 70 bis 100 GB (gerechnet auf die 6 MegaBit/s-Leitung, die ich am Anfang bekommen hab, wie ich TA bestellt habe; von denen mir jetzt aber nur mehr 512 KBit/s übrig bleiben). Der Provider sollte mich aber nicht ans Brett nageln ![]() Oder in welcher Größenordnung muss man beim Verbrauch bleiben, wenn man ein Privat-Produkt für € 30,- bestellen will, ohne gedrosselt, gesperrt, gekündigt zu werden? ![]() |
||
![]() |
![]() |
#4 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Mein Tipp:
Bleib bei der TA. Leider gibt es keinen besseren Zugangsprovider in Österreich, zumindest nicht was die Qualität/Stabilität im Zugangsproviding betrifft. Webhosting ist wieder ein anderes Thema ![]()
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Der einzige Unterschied ist doch der Name? Also "Mobilkom Austria AG" und "Telekom Austria TA AG". Die gehören beide zur "Telekom Austria Group". Und wenn die E-Mail-Adresse nicht werbefrei ist, dann kann man sich ja für € 3,- bei einem der bekannten Provider eine E-Mail-Adresse einrichten. BTW: gibt es auch Freemail-Provider, die keine eigene Werbung an gesendete Mails anhängen? |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Hängt wohl vom Standort ab. Wo es keine Konkurrenz gibt, wird es wohl nichts besseres geben ![]() Ps: Nein, das soll keine Verunglimpfung der Telekom sein. Ich bin aber nicht der Meinung, daß es generell nichts besseres gibt. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gmail?
Werbungslos. |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran