![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Servus,
könnt ihr mich bitte updaten, welcher html-editor und welches ftp-programm aktuell empfehlenswert sind. Sollten freeware sein. Möchte eine private homepage aktualisieren. lg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() ich verwende momentan phase5 und FireFTP, allerdings würd mir persönlich ein im FF integrierter HTML-Editor besser gefallen, hab aber noch nix gefunden was in die Richtung phase5 geht.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @don manuel
wow hab grad nachgesehen. ganz überrascht dass es nvu auch für windows gibt? das hab ich bis dato nicht gewusst. dann schließ ich mich deinem tipp an ![]() nvu kann zwar vl in manchen bereichen nicht ganz so viel wie phase5 (kann ich nicht 100% sagen, das bissl html was ich "code" mach ich immer mit editor) aber es ist auch geschmackssache. am besten probiern und dann selbst entscheiden. stimmt, fireftp ... ich persönlich bin aber eher dafür zu begeistern für alles ein eigenständiges programm zu haben. mag keine "feature-monster". aber okay das ist meine meinung ![]() tatsache ist dass fireftp ein guter und praktischer ftp-client ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() also unter windows würde ich einfach mit dem editor arbeiten
![]() ftp kann ich ebenfalls filezilla empfehlen - schlank und einfach ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() ![]() zumindest bei hochsprachen. aber für html/css zum lernen gibts nix besseres als den editor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was bei allen vorgeschlagenen Lösungen jedenfalls auch praktisch ist: gibt's alles auch als portable app, muss also nicht installiert werden, sondern kann auch auf Stick mobil sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Also da melde ich meine Zweifel an. Ein syntax-sensitiver Editor hilft schon entscheidend, Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |