![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo,
da mein Yahoo Emailkonto seid 2 Tagen nicht funktioniert,(Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort geht nicht, Support reagiert nicht) bin ich am überlegen mich bei Google Mail anzumelden. Neben der Hauptemailadresse benötige ich noch 3 Alias Emailadressen. Diese sollten auch in einem Email Client wie Thunderbird mittels POP3 oder IMAP abrufbar sein. Geht das mit Google Mail? Wenn nicht - bei welchem Free Email Provider ist das möglich? Ich benötige auch möglichst viel Speicherplatz. Danke für Eure Hinweise. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Mein Problem mit Yahoo ist in der Zwischenzeit gelöst.
Nachdem ich Yahoo zum zweiten Mal über das Online Formular geschrieben habe funktioniert der Account jetzt wieder. Es interessiert mich aber immer noch ob bei Google Mail auch Alias Mailadressen möglich sind? |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() imho nein, aber warum nicht 3 weitere Adressen?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Danke für die Antwort.
Wenn ich 3 weitere Adresse anlege muss ich mich defakto für jede Adresse mit Benutzernamen und Passwort einzeln anmelden. Das finde ich umständlich. Unter Yahoo ist es mit einem Benutzernamen und einem Passwort möglich eine Hauptadresse und Alias Adressen (Wegwerfadressen) zu verwenden. Da bleibe ich wohl bei Yahoo. |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Natürlich kann man weitere Gmail-Adressen mit Weiterleitungen einrichten. Möglich sind aber auch solche Aliase: statt max.mustermann@gmail.com gibt man max.mustermann+aliasname@gmail.com ein - diese Adresse leitet die Emails an die Originaladresse weiter. So kann man beliebig viele Aliase haben, ohne diese überhaupt anzulegen, hilft aber nicht wenn man grundsätzlich verschiedene Namen möchte. LG, Leo
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Du hast aber recht, das würde mir nicht weiterhelfen. Da Yahoo jetzt wieder funktioniert bleibe ich dabei ausser Microsoft kauft Yahoo doch noch. ;-) |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wegwerfadressen? http://www.spamgourmet.com löst das Problem einfach und bequem.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |