![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hallo!
Ich habe heute mein Debian-Woody mit dist-upgrade auf den neuesten Stand gebracht. Es hat etwas gehakt, scheint aber am Ende erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt versuche ich aMule zu installieren, und zum Laufen zu bringen. Ich habe kein GUI, also habe ich amule-daemon installiert. Über das Startscript läßt sich das Programm starten, ich finde aber keine Möglichkeit ewas zu steuern oder zu konfigurieren. Unter /etc/default/amule-daemon ist nur der User und run at startup eingetragen. Alle Versuche ein Tool (z. B. amule-remote-gui) zu installieren schlagen fehl. (Paket wird nicht gefunden) Am liebsten wäre mir ein Web-Interface. Unter /usr/bin wurde amuleweb installiert. Vielleicht wäre das ja das Richtige. Ein Verbindungsversuch ist aber erfolglos. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich amule (oder auch einen anderen P2P-Client) unter Debian/Konsole zu Laufen bringe? Danke! mfg WB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Kann zwar nicht zu aMule sagen, aber ich MLDonkey am laufen. Da hast alle gängige P2P-Netwerke und funkt super über http.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hallo!
Danke für die Antwort! Leider hat das Upgrade doch nicht so richtig funktioniert. Nach einiger Zeit haben sich einige Dienste verabschiedet, und waren nicht mehr zur Arbeit zu bewegen. Ich habe also den alten Zustand (Woody) wieder hergestellt. Damit ändert sich meine Frage: Gibt es einen P2P-Client für Woody/Konsole, und wo finde ich Information über Installation und Konfiguration? Danke! mfg WB |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|